Ich benutze vom Landmarkt ein Divinol-Kettensägenöl und mein aktueller Kettensatz hat inzwischen 70000 km drauf und ist noch in einen perfekten Zustand.
Nur das Ritzel wurde bei halber Laufzeit gewechselt.
Grüße Michl
Ich benutze vom Landmarkt ein Divinol-Kettensägenöl und mein aktueller Kettensatz hat inzwischen 70000 km drauf und ist noch in einen perfekten Zustand.
Nur das Ritzel wurde bei halber Laufzeit gewechselt.
Grüße Michl
Da bilden sich Ablagerungen auf den Bremsscheiben, weil sie selten richtig freigebremst werden.
Die führen dann dazu, dass kommt der Belag da hin plötzlich eine stärkere Verzögerung ist, als an anderen Stellen.
Genau so ist es,
allerdings seh ich da bestimmte Materialpaarungen kritischer als das persönliche Bremsverhalten.
Bei meinen Brembo-Scheiben mit orig. Brembo-Belägen hatte ich auch zunehmend mehr Bremsrubbeln.
Hab dann gleich nach dem ersten Brembosatz auf CL-XBK5 gewechselt und nachdem sich dieser ungleiche Belag auf den Scheiben abgebaut hat, ist das Rubbeln nie mehr aufgetreten
und ich hab schon einige Sätze von den XBK5 bei immer noch den ersten Bremsscheiben durchgezogen.
Grüße Michl
Ich würde die Kanüle noch schräg abschneiden, so das sie Plan auf dem Kettenrad aufliegt.
So wird das Öl weniger vom Wind verblasen. Außerdem würde ich die Kanüle noch minimal höher positionieren, dann kann sich das Öl besser auf mehrere Kettenglieder verteilen
und die Gefahr, das die Kanüle in Kontakt mit der Kette kommt ist geringer.
Grüße Michl
und nochmal neue Lager und dann wird es das hoffentlich gewesen sein!
Du denkst hoffentlich auch an das Lager im Kettenradträger, das muß ebenfalls gewechselt werden.
Grüße Michl
Das Distanzstück im Inneren kann sich drehen aber es wackelt nicht rechts und links. Sprich es liegt weitestgehend an den Radlagern an,aber es bewegt sich alles einwandfrei.
Also Spiel sollte zwischen Lager und Distanzhülse nicht sein. Am Besten ist es, wenn das Lager soweit eingepresst wird, das die Innenhülse / Lagerinnenring minimal vorgespannt werden,
dann gleicht sich das aus wenn die Achse angezogen wird.
Irgendwo schein das ganze Packet aus Hülsen, Distanzen und Lager nicht kraftschlüssig durchverbunden zu sein.
Ist den die Hülse im Kettenradträger vorhanden ? Die soll öfters mal beim Reifenwechseln verloren gehen.
Grüße Michl
wie bitteschön komme ich nun auf die Liste der "Nicht-kommer"???
Und das am Weltfrauentag.
Grüße Michl
Das mit der höheren Laufleistung des S22 halte ich allerdings nachdem was Michl und einige andere erzählt haben, auch für ein Gerücht.
Jein, also der BT016 Pro hat bei mir überhaupt keine Laufleistung gebracht und taugte für mich auch sonst nicht.
Da reist auch der günstige Preis nichts raus.
Der S21 hatte bei mir eine deutlich bessere Laufleistung und war dem BT016 Pro auch in allen anderen Bereichen deutlich überlegen.
Der S22, aktuell mein Lieblingsreifen, hat leichte Vorteile gegenüber dem S21, allerdings für Kurvenjunkies eine geringere Laufleistung.
Da ist einfach zu wenig Gummi auf den Flanken.
Grüße Michl
Das ist ja schön für dich.
Das andere mit einem völlig legalen, serienmäsigen Fahrzeug da nicht mehr fahren dürfen stört jemanden wie dich natürlich nicht.
Was ist denn hier in Deutschland gegen "Moppedfahrer" gemacht worden?
Entschuldige, vergaß das die meisten nur bis zur nächsten Eisdiele / Moppedtreff unterwegs sind.
Mir sind jedenfalls mit den Tirol- und Südtirolbeschränkungen die meisten Tagestouren zerstört worden.
Wenn´s die meisten Norddeutschen bisher "noch" nicht betrifft, muß man sich ja nicht unbedingt zu diesem Thema äußern.
Grüße Michl
(Der so ein furchtbar lautes Mopped fährt)
Weil der Deutsche sich immer über irgendwas aufregen muss, kapierst du das nicht?
Du findest das dann also alles in Ordnung was dieses Jahr so alles gegen Moppedfahrer gemacht wird ?
Grüße Michl
Und mal genaz nebenbei, es liegt im Bereich des möglichen, dass ich tatsächlich mehr Wissen im Bereich von Lagerungen haben als Du es hast.
Und dann frägst du ernsthaft, ob man die Steuerkopfmutter zum Einstellen des LKL lösen muß ?
Mal ganz abgesehen davon, das jemand der Ahnung davon hat, selbstverständlich auch die Gabelklemmung löst. Alles andere ist Murx.
Grüße Michl
die Haltebleche und Keramikplättchen habe ich trotz Zubehörteilen erstmal drin gelassen
Nimm die doch einfach mal raus.
Die Zubehör-Beläge sind manchmal etwas dicker, so das man die Plättchen besser weg läßt.
Seh eh keinen Sinn in den Plättchen, verschlechtern nur den Druckpunkt und flogen bei mir immer gleich raus.
Grüße Michl
Ich hab zwar eine andere Gilles, aber die Rasten sind recht ähnlich.
Hab an meinen Daytonas keinen erhöhten Verschleiß festgestellt.
Grüße Michl
Das Kettenrad ist ziemlich am Ende und
das Ritzel dürfte vermutlich noch deutlich schlechter ausschauen.
Da ist ein neuer Kettensatz fällig.
Grüße Michl
Ziehe ich die Kupplung, wenn ein Gang eingelegt ist, trennt die Kupplung nicht.
Hast du das auf dem Ständer festgestellt ?
Das das Rad mitdreht und sich vorallem bei kalten Öl schwer stoppen läst ist völlig normal.
Einfach mal fahren, vermutlich ist alles in Ordnung.
Grüße Michl
Warum nicht, ist doch alles M10x1,25.
Einzige mir bekannte Ausnahmen, Yamaha mit M10x1,25 rechts und links Gewinde
und BMW mit M10x1,5.
Grüße Michl
Ein Masseproblem erklärt aber nicht warum deine Batterie nach so kurzer Zeit tiefentladen ist.
Entweder ist deine Batterie tatsächlich schon defekt, solls ja alles geben, oder die Ladespannung von der Lima passt nicht, oder ein Verbraucher zieht Strom.
Was ist mit deiner Ersatzbatterie, ist die neu ?
Grüße Michl
im standgas nach einem Gasstoß dreht die Maschine auf 3000 und fällt nicht mehr ab.
Vielleicht sind auch nur die Gaszüge gegeneinander verspannt. Probeweise mal das Spiel erhöhen.
Grüße Michl
Michl fähr zuviel Kreisel und hat ein Kleeblattdefizit.
Harri, wenn man am Alpenrand wohnt, braucht man so einen Unsinn nicht.
Hab heute mit einigen Pässen meinen aktuellen Reifensatz auf ein ähnliches Ergebnis wie oben gebracht.
Morgen kommt der Power 5 drauf, hoffe das der etwas länger als der S22 hält.
Grüße Michl