Klassiker ist auch, mit nem PZ-Schraubendreher zu versuchen die japanischen Kreuzschlitzschrauben aufzubekommen. Das kann nur schief gehen.
Beiträge von loetlampe
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Schlagschrauber hab ich auch.
Bin mir nur nie sicher, welche Drehrichtung ich eingestellt hab.
Und ehrlicherweise würde ich damit nicht den Vorratsbehälter von Kupplungs- oder Bremspumpe bearbeiten.
Stark, so geht es mir auch jedes Mal. Aber wenn es nicht grade am Vorratsbehälter ist, findet man schon irgendwann die richtige Einstellung und die Schraube gibt dann trotzdem auf.
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Handfest ist halt auch kein Wert, dem man technisch vewenden sollte. Und genau dafür gibt es ja die korrekten Nm Angaben.
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Wenn Du nicht mehr als irgendwas zwischen 80 und 90 PS nutzen möchtest, reicht 6000 U/min. Das ist noch gar nicht mal interessant.
Wenn Du dann aber hochschaltest landest Du je nach Gang dann meinetwegen bei 4500 U/min und das sind dann auf einmal unter 70 PS.
Das reicht zum bisschen rumschwuchteln, aber nicht für eine engagiert vorwärtsorientierte Fortbewegung.
Auch eine Bandit braucht Drehzahl.
Hälst du es für richtig, gemütliche Fahrweisen als "rumschwuchteln" zu bezeichnen? Bist du homophob oder woher kommen solche Ausdrücke?
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DIe verkleidete hat auch eine Ganganzeige. Den Schaltblitz kann man einstellen, dass er zu einer gewählten Nenndrehzahl aufleuchtet. Habe aber nie verstanden, wer das brauchen könnte. Mehr als 6krpm muss man dem Ofen ja nicht geben, um flott voran zu kommen.
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Hab ne an sich super gepflegte Bandit mit mittlerweile 37tkm aufm Tacho gekauft
es kräusseln sich mir die nackenhaare.....
Meine Maschine ist mittlerweile 14 Lenze alt (L0, gekauft 2012) und sieht aus wie aus dem Laden. 45tkm. Was ist dein Problem?
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Kann nicht so viel sein, die Batterie aus meiner L0 hat noch nie ein Ladegerät gesehen, angesprungen ist sie immer, auch nach mehrmonatigen Pausen.
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Schreib ihm doch einfach ne Mail, evtl. schickt er dir dann die passenden Infos wie das technisch zu bewerkstelligen ist.
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Das Lauflicht ist ja nur an, wenn der Killschalter aktiviert ist, was ja nicht allzu oft vorkommt.
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Jepp, im Rheinland auch, Klimakrise fällt aus.....
Wer es immer noch nicht schafft, Wetter und Klima auseinander zu halten, sollte sich dringend fortbilden, bevor er dumm stirbt. -
Bin auch knapp drei Stunden gefahren, Frittenbude hatte zu aber kurze Pause trotzdem gemacht und weiter. Und das ohne Starthilfe, nachdem ich im Winter immer meine TDM gefahren bin und die Suzi geschont habe.
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Ein Hoch auf das Ganzjahreskennzeichen, morgen wird auch gefahren. 11° und kein Regen, was will man mehr. Mal sehen, was die 14 Jahre alte Batterie sagt. Aber bisher wurde ich da auch ohne nachzuladen nicht enttäuscht.
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Geht die FI Lampe denn wieder aus nach dem Tacho-Selbsttest? Die Pumpe baut bei Zündung an ja ca. drei-vier Sekunden Druck auf, das hört man auf jeden Fall.
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Die Frage die sich mir stellt ist hier, wieso die Kompression innerhalb von sechs Wochen Standzeit einfach so "verloren" gegangen sein könnte?
Die FI Lampe leuchtet nur bei einem Fehler, es ist die ABS Leuchte, die erst nacht ein wenig Radumdrehungen erlischt. Ich tippe auf defekte Benzinpumpe, weil das eigentlich bei den 1250er Einspritzern der häufigste Fehlergrund ist.
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Gar nicht mal ein so guter Tipp bei Kauf von privat an privat. Was soll der RA da machen? Gekauft wie gesehen.
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Hab nen LeoVince dran und kann auch nicht meckern. Fährt noch, sieht gut aus und ist schwarz.
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Hab ich auf der Arbeit mit dem Kunden jeden Tag, aber da brauche ich halt andere Werkzeuge als ne Glühlampe, um die Fehler zu beheben.
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Mea culpa, natürlich ZFD, nicht ZDF. Aber nach 45tkm und 11 Jahren war mir der Preis auch egal, da ging es nur um die Optik. Der OEM Kettensatz hätte auch noch gehalten, wollte aber was zum Basteln haben.
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Ich bin mal gespannt. Habe mir vor 1,5 Jahren ein Kettenblatt von ZDF in dualer Bauweise montiert, weil es einfach geil aussieht. Ich berichte, wann es zerbröselt ist oder ich es fahre, bis der Satz fertig ist.
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