Beiträge von Eisbrecher

    Also rein aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt auf "kochenden" Sprit getippt, der Blasen wirft und dann nicht mehr ganz so gut zündet wie er soll. Würde zu dem heißen abstellen passen, während der Fahrt fließt ja kühlender Sprit nach.

    Vielleicht ist ja der Benzinschlauch falsch verlegt und berührt den Motor an einer Stelle?

    Für Zündspulen scheint mir das Auftreten zu sporadisch zu sein.

    Ich finde es leider echt schwer dich genau zu verstehen.. kannst du bitte den Ablauf deinet Tests von A bis Z beschreiben?

    So wie du schreibst, könnte es auch eine lockere Krümmerschraube oder die lose Auspuffschelle sein. Vielleicht auch etwas loses in der Kupplung.

    Ein Video wäre natürlich perfekt, wenn das während der Fahrt nicht geht, dann wirklich eine detaillierte Erklärung:)

    Ein Eisenschwein durch den Winter tragen macht keinen SInn.

    Vor allem wenn man wenig finanzielle Mittel hat macht es doppelt keinen Sinn, seinen Wertgegenstand im Salz zu vernichten und dann noch einen kapitalen Schaden zu riskieren.


    Dann lieber irgendeinen Gammelroller mit 50ccm kaufen und den kaputt fahren.

    Ich hab meine Kiste saubergemacht und hingestellt und bin mir zu 100% sicher, dass sie starten wird.

    Bei Vergasern würde ich aber trotzdem einen Stabilisator einfüllen, für das gute Gewissen :)

    Ich bin ganz bei euch, lieber gleich gescheit kaufen.

    Wenn das Budget aber begrenzt ist, richtet sich gescheit nach dem Geld. Wenn man 3k Euro zur Hand hat, bringt es nichts, ein Mopped für 5k zu empfehlen (höchstens das sparen darauf, wer weiß aber, wie lange schon auf die 3k gespart wurde..).

    Alte Moppeds kann man kaufen, wenn der Wartungszustand in Ordnung ist und man im Zweifelsfall auch etwas in Eigenleistung erledigen kann. Eine Vergasermaschine kaufen und nach einem Jahr 500 Euro für eine Reinigung auszugeben ist vermutlich auch nicht sinnvoll.

    Was man aber nie ausblenden darf:

    Neue Reifen, Bremsscheiben oder andere Verschleißteile kosten für die 25 Jahre alte Bandit genauso viel wie für eine Nagelneue Sportmaschine.

    Ich hab mir jetzt auch je einen Satz Mitas Sport und Touring gekauft und will die auf meiner Z H2 testen. Man hört wirklich nur gutes zu den Reifen.

    Zum BT16 kann ich nichts sagen, nur, dass ich bisher mit keinem einzigen Reifen unzufrieden war, als mit den Originalen Rosso 3 (Sonderkennung) der H2. Selbst mit absichtlich 8 Jahre alten Z 8 war ich super zufrieden.

    Ich kenne keinen schlechten Reifen, nur falsche Anwendungsbereiche. Bei Kalt und Nass würde ich auch eher zu Tourensportreifen raten, Z8, GT 1, T31 oder Road 4/5, dann sparst du sicher genug im Vergleich zu neuen Premiumreifen.

    Guten Morgen!

    Ich war mit meinem Motorrad noch nie auf einer Mehrtagestour und frage deswegen nach eurer Hilfe. Ich habe Ende September 4 Tage Urlaub und würde die Zeit gerne auf dem Motorrad verbringen. Kann mir jemand von euch ein sinnvolles Reiseziel empfehlen? Macht es eher Sinn eine Unterkunft für 3 Nächte zu suchen, oder eher jeden Abend woanders zu verbringen?

    Was würdet ihr mir empfehlen? Die An- und Abreise würde ich auch über die Autobahn machen, wenns etwas weiter ist.

    Eventuell will ja sogar jemand mitkommen? Ich fahre am 26.09. und muss am 29.09. wieder Zuhause sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Wenn es erst am 4000 Umdrehungen besser wird, dann kann es gut an den Leerlaufdüsen liegen.

    Der Fehler liegt auf jeden Fall im Vergaser verborgen, um einen zweiten Ausbau wirst du nicht vorbeikommen.

    Ist der Tank eventuell rostig? Wenn nach dem reinigen wieder Dreckpartikel nachlaufen, kannste das die Saison noch ein paar mal wiederholen, wenn die Ursache nicht behoben wird.

    Wenn einer dieser kleinen Pötte schön freigebrannt ist, sind die einfach zu laut. Das geht bei manchen sogar schon in wenigen hundert Kilometern und war ja vom damaligen Käufer sicher auch so gewünscht und erwartet. Nicht umsonst gibt/gab es auch hier viele Anfragen nach "welcher Auspuff ist der kleinste und lauteste".

    Wie Loki schon schreibt, wenn du da einen DB Eater mit winzigem Auslass reinschraubst, dann wirst du das auch merken, wenn du in höheren Drehzahlen beschleunigst.

    Bei der 6er ist es generell schwieriger gute, leise Endtöpfe zu finden, BOS ist zumindest aus der Packung heraus recht leise, macht aber auch gut Musik, wenn der ne Weile unterwegs war.. Wäre trotzdem meine Empfehlung, auch was Qualität angeht. Hurric RAC 1 geht auch, ist halt ein Bos Nachbau.

    Ich bin voll für ein gut gemachtes Mapping, das kann sicher viel rausholen.
    Wenn jemand einen kennt, der eine Z H2 auf dem Prüfstand abstimmen kann, gerne per PN an mich.
    Diesbezüglich:
    Wegen der Kette würde ich mir absolut keine Gedanken machen, bei 200 PS und 140Nm wird von manchen Händlern sogar die 525 VX3 empfohlen, da fährt die dicke Bandit mit 530er Kette sicher genauso stabil. Vom kleineren Ritzel würde ich aber auch abraten, auch wenn die Zahnzahl am Kettenrad eingestanzt ist, mit etwas Kettenfett oder Scottyöl sieht das auch keiner, zudem weiß auch niemand, was denn die Originalübersetzung ist, kann also auch schlecht kontrollieren. Ich war sehr zufrieden mit 15 48 auf meiner 12er Kult.