Willkommen im Forum
Schönen Gruß aus Gießen
Märkchen
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Schönen Gruß aus Gießen
Märkchen
So Fehler ist weg kann aber nicht genau sagen was der Auslöser war.
Habe denn Startknopf in Kontakt 60 gebadet genauso die Kontakte vom Kupplungsschalter dazu ne Ladung polfett an die Batterie Anschlüsse alle einmal ab und wieder dran geschraubt und seit dem keine Probleme mehr.
Bin gespannt es heisst ja gut Fehler kommen wieder.
Besten Dank an alle für Ihre Ratschläge
Gruß Märkchen
Hm werd ich am we mal probieren
Versteh bloß nicht warum das Problem nur nach ner Woche Standzeit wieder Auftritt. Eben nochmal probiert sprang sofort an.
Hallo zusammen,
Hab letzte Woche meine Bandit aus dem Winterschlaf geholt und beim starten Hat sie sich komisch verhalten. Normalerweise drück ich den Startknopf kurz und die Maschine erwacht zum Leben diesmal hat sich garnix getan kein leiern kein klacken naut. So blödes Gesicht gemacht und überlegt hab dann aus Frust erstmal den Startknopf lange gedrückt so 5 sek. Und da ist sie auf einmal angesprungen. Nächsten Tag kein Probleme beim starten springt sofort an auch mehrfach während der Tagestour. So gestern nach ner Woche wieder das Spiel Druck auf den Startknopf nix passiert dann wieder lange gedrückt und Sie startet. Unterwegs wieder keine Problem
Hat jemand ne Idee für das Problem???
Gruß Märkchen
@rheinbandit1250
Ich Versuch mal mein Problem in Worte zu fassen ist bei gefühlten Sachen immer schwer.
Ich Pendel zwischen 2 Zuständen die nur ein oder zwei Umdrehungen auseinander liegen.
Etwas mehr ausgedreht kommt man gut in die Kurve aber ab 150/160 wirds schwammig auf der Bahn umgekehrt kommt man nur unwillig in dir kurver liegt dafür aber gut auf der Bahn.
@Kurvenguide
Danke ich glaub das muss ich noch ein zwei mal lesen
@Michl
Ehrlich gesagt möchte ich erst eine Baustelle abschließen bevor ich die nächste aufmache.
Hab hinten ein Wilbers 641 was auf mich ab Werk eingestellt ist.
Hatte schon überlegt ob ich die Gabel zu hh Race tech zum überarbeiten schicke aber das ist was für den Winter.
Gruß
Märkchen
@Tesafilmer
Hatte gemessen Vorderrad frei 13cm mit mir belastend 8,7 cm dabei ist die Gabel bis auf 2 Ringe vorgespannt.
@Kurvenguide
Ist ne 1250er und ich dürfte mit Kombi so 125 kg schwer sein
Wenn ich es noch mehr Vorspanne will sie garnicht mehr in die Kurve hab ich das Gefühl dafür wird der Geradeauslaufen etwas besser
Gruß
Märkchen
Hallo zusammen,
Ich hab mir Anfang des Jahres ein Satz Wirth Federn für dir Gabel gegönnt und vorweg das ansprechverhalten ist auf jedenfall besser.
Nun hab ich mit der Einstellung der Gabel experimentiert Lande momentan bei einem negativ federweg von 43mm was nach allem was ich gelesen habe ( 35-45mm) recht viel ist. Hat jemand Erfahrung ob die gängigen Werte für die Bandit mit Wirth Federn passen? Aktuell sind noch 2 Ringe an der Gabel sichtbar.
Gruß Märkchen
Hallo zusammen,
Wollte nochmal allen danken habs hinbekommen mit nem 14 Blockschlüssel von oben gekontert. Heute erste Ausfahrt gemacht und muss sagen es hat sich gelohnt
Gruß Märkchen
Jupp und ich hab auch gelernt wenn du nicht weist wie du weiterkommst frag erstmal nach bevor du denn Kram auseinander reißt und die schosse nicht wieder zusammen bekommt. Vor allem weil in diesem klasse Forum einem doch viele mit Rat zur Seite stehen.
Jeder nach seinem gusto.
Schönen Gruß Märkchen
Hallo Jogi_1250
Das macht mir ja Hoffnung das es machbar ist kannst du mir sagen ob der Bolzen oben und unten am Federbein identisch sind unten ist es ja ein 12er Schraubenkopf und eine 14 Mutter wüsste gerne ob das oben auch so ist ?
Gruß Märkchen
Danke für denn Hinweis habs auch gesehen sollte wohl ne beispielhafte Darstellung sein
@ marchelski das mit dem S förmigen Schlüssel könnte klappen danke.
Kann mir jemand sagen welche Schlüsselgrösse auf die Schraube passt Mutter ist ja ne 14er.
Gruß Märkchen
Also es handelt sich zwar um ne N aber der Bolzen ist von rechts nach links in Fahrtfrichtung gesehen drin also die 14er Mutter ist gut erreichbar der Schraubenkopf x net.
Ist der ausgleichsbehälter nur an der einen Schraube befestigt? Und lässt er sich dann trotz der Schläuche dann bewegen?
Mh hatten wir draußen haben es aber nicht hinbekommen war uns ein blechwinkel im Weg IMG_2996.JPG
Hallo,
Bin gerade etwas verzweifelt wollte heute Nachmittag meiner 1250er ein neues Wilbers 641 gönnen bloß wie zur Hölle kontere ich die obere Schraube vom Federbein??? An die Mutter kommt man ja prima dran durch das Loch im Rahmen aber mit was und vor allem wie kontere ich die Gegenseite ???
Schonmal vielen Dank.
Schönen Gruß Märkchen
Vielen Dank !!! Für die sehr ausführliche Antwort. Werden N2 = 38mm auf jedenfall testen.
Gruß Märkchen
Hallo,
Nachdem ich letztes Wochenende meiner Gabel Wirth Federn und Öl gegönnt habe möchte ich etwas mit der federvorspannung experimentieren. Dazu eine Frage im Handbuch steht man soll immer "Stufenweise" einstellen von Nut zu Nut aber nachdem ich die Gabel auseinander hatte seh ich dafür keinen Grund kann doch einfach die Umdrehungen zählen die ich eindrehe oder übersehe ich da was grundsätzliches?
Gruß Märkchen
leider tritt das Problem sowohl mit Kaltem wie auch mit warmen ÖL auf
vorletztes Wochenende haben 3 Leute ne Probefahrt gemacht da war die Maschiene gut warm und es verschwand zwischenzeitlich
so zur Kette wurde mir folgendes gesagt:
530 XW Ring Ultra verstärkt.
Silencer Ritzel extra.
RK 530 GSV3*
@Tesafilmer
wurde geprüft kein Spiel
Gruß
Märkchen