Beiträge von Hannes51

    Hallo Leute, gestern während der Fahrt geht plötzlich der Motor aus, was soll ich sagen der rechte Fuß wird naß und auf der Straße eine Benzinlache. Dann hab ich gesehen, das die Kraftstoffleitung

    von der Benzinpumpe abgefallen war. Ich konnte sie wieder aufstecken und weiter fahren. Hat so etwas schon mal erlebt? Habe 47000 auf der Uhr, bei 42000 wurde der Luftfilter gewechselt und dabei wurde sicherlich der Tank abgenommen und eventuell die Leitung nicht korrekt aufgesteckt. Wenn es so wäre wundert es mich, warum das nicht früher passiert ist

    Vor dem Winterschlaf wird V Power getankt und natürlich muß er auch in durch die Vergaser laufen, in den letzten Jahren zwei drei Startversuche und sie lief sauber.

    Der Superkraftstoff macht nur Probleme oder man läßt im Herbst die Vergaser leer laufen.

    Hab ich in einer 600er Baujahr 2002 eingefüllt, läuft ohne Probleme in Bezug auf die Kupplung. Wird auch von Motul empfohlen.

    Sicher gibt es auch preisgünstige Öle, die auch problemlos laufen.

    meine Kette wurde bei 40000 km getauscht, Kette ließ sich vom Blatt kaum abheben, ungleiche Längung war ganz gering.

    Reinigung hab ich wie Richi gemacht und teile seine Meinung mit den Ausspülen von Fett aus den Rollen. Geschmiert immer mit

    S 100 und bei der Laufleistung muß alles richtig gewesen sein. Statt WD 40 hab ich Nähmaschinenöl genommen.

    Probiere es mit Edelstahlreiniger aus der Drogerie, kostet etwa 1 Euro und reicht für Jahre. Blaue Verfärbung ist schnell wegpoliert, eigebrannte

    Insekten usw. braucht etwas Geduld, läßt sich aber restlos entfernen. Benutze ich seit 10 Jahren und bin zufrieden. Die Krümmer meiner Maschine von 2008

    sehen aus wie neu.

    Ist es möglich, dass bei leeren Schwimmerkammern übern Winter die Dichtungen sich setzen und nach dem Fluten tropften alle Vergaser. Nach einer gewissen Zeit war alles wieder dicht. Letzten Winter Vergaser nicht abgelassen und alles trocken.

    Bin nur 1,71 groß, Sitzbankhöhe und auch Federbein alles auf Werkseinstellung und bis Jetzt noch nichts versengt. Wie macht Ihr das?

    Kleiner Hinweis an AD1250S, die Krümmer sehen grauselig aus, mit Edelstahlputzmittel aus der Drogerie zum kleinen Preis kann man sie auf Hochglanz polieren.

    Meine 1250er ist Baujahr 2008, sehen aus wie am ersten Tag.

    Nach 13 Jahren meine Daytona Voyager GTX Stiefel die Schaltverstärkung gebrochen. Ganz locker geblieben, Stiefel in Karton und ab zu Daytona nach Eggenfeld, mit einen freundlichen Brief die Stiefel zu reparieren.

    Nach 12 Tagen waren sie repariert zurück zum Preis von 31 Euronen. Scheint wohl doch von Vorteil etwas mehr Geld auszugeben. Also mein Fazit, die Stiefel sind immer noch wasserdicht und haben meiner Meinung hervorragende Trageeigenschaften. Meine ersten Stiefel von Probiker waren nach zwei Jahren hinüber.

    Mein Tipp, Edelstahlreiniger aus dem Supermarkt oder Drogerie, kostet etwa 1 €, reicht enorm lange, entfernt auch eigebrannte Insekten, verwende ich seit

    ca. 10 Jahre aus meiner Sicht das Beste was es gibt. Die Auspuffanlage sieht aus wie bei einem Neufahrzeug.

    Vergaser am besten bei langen Standzeiten Sprit ablassen sonst droht ein Versiffen, dann kannste beim Freundlichen die Vergaser in ein Ultraschallbad legen lassen damit die Leerlaufdüsen wieder frei sind. Beim Starten haste den Choke aber kein Problem. Bin selbst 4 Jahre eine 600er gefahren und war zufrieden.
    Inzwischen fahre ich eine 1250er und das seit 9 Jahre absolut ohne Probleme. Ich rate Dir such eine 1250er die hat entschieden mehr Power. Das ist meine Erfahrung da ich oft zu zweit fahre.

    Es haben einige geantwortet. Das die Passform stimmen muß ist schon klar aber es gab auch Meinungen zu Qualitätsmängel.
    Mal sehen wie ich mich entscheide, wollte Samstag zu Louis. Die Meinungen gehen oft weit auseinander, schließlich muß ich mich für einen Helm entscheiden.

    Hallo Dragon,

    ich hab nachgeschaut, alles gut gemeint, alle Blinker will ich nicht tauschen. Wenn dann nur die vorne, ist aber vom Stecker abhängig. Werde mal in meiner Werkstatt des Vertrauens nachfragen.

    Hannes