Beiträge von Jochn

    Da das woll nur für autoscheiben ist und nicht für Visiere geeignet ist zumindest lässt sich das nicht erkennen

    Daher ist so ein versuch nicht so gut und möchte nicht das Visier damit beschädigen.

    🙄🙈😎

    ich nutze Produkte von https://sulux-shop.de/produkte/ - bin sehr zufrieden damit. Habe mal das Flüssigwachs aufs Visier ( keine Lösemittel, daher auch keine Gefahr fürs Visier - ggf mehrmals auftragen, dann ist der effekt besser ) , ansonsten nutze ich den Visier/Helmreiniger von denen.

    Servus


    Klink mich mal kurz mit ein hinsichtlich OBD/Diagnose ;)


    Hat die 650er von 2010 aufwärts ( Einspritzermodell WVCJ ) nen Stecker wo man OBD adaptieren kann ?


    Müsste n 6poliger Stecker sein wenn ich nicht irre.


    Wäre interessant zu wissen, wo der dann sitzt.


    Thx schonmal vorab

    so - gibt neue Infos...


    gestern hat mich mein Wilbers Händler angerufen, zum einen ist mir beim zerlegen des ersten Gabelholms schon aufgefallen das die eine Feder verkehrt montiert war ( progressiv war unten statt oben ), das falsche Öl soll wohl auch drin gewesen sein. Muss aber dann ab Werk so gewesen sein - außer es gab mal ne Aktion beim Kundendienst wo keine Info an mich raus ging.

    Wilbers hat hinsichtlich der Federlänge damals bemustert - scheinbar wurde dann seitens Suzuki die Länge der Federn geändert - und keine Info an die Hersteller ( Wilbers o.ä. ) raus gegangen das etwas geändert wurde.

    Deshalb auch die unterschiedlichen Längen in meinem Fall.

    Mein Händler hat sich aber in enger Zusammenarbeit mit Wilbers bemüht.

    Federn und Distanzhülsen wurden aufeinander abgestimmt, und ich kann die Gabel abholen.


    DlzG und n schönes We an alle

    die Aussage das an der Gabel wohl schonmal jemand dran war und Zubehör Federn verbaut hat fand ich schon ziemlich "nennen wir es mal lustig".


    Hab die Maschine mit 0,5km auf der Uhr neu vom Händler gekauft und da war bisher noch niemand an der Gabel zugange...


    Mal abwarten ;)

    so - heut beide Holme bei meinem Wilbers Stützpunkt abgegeben - muss sagen er kümmert sich echt gut.


    Er lässt sich die Datenblätter kommen, dann wird entweder ne passende Hülse angefertigt ( hätte ich auch auf arbeit machen lassen können - wobei ich lieber ne passende Feder zu der 73,5er Hülse hätte, scheinbar hat Suzuki da bei den letzten Modellen längere Federn und kürzere Hülsen verbaut ) , oder er lässt andere Federn machen von Wilbers.


    Denk bis Ende kommender woche sollte es neue Infos geben.


    Hawkeye : Distanzstück 73,5mm - Luftkammer 130mm


    Richi : wieso sprachlos ? Wie bereits oben geschrieben vermute ich das bei den letzten Modellen andere/längere Federn verbaut wurden. Wäre die einzig logische Erklärung momentan


    loki_0815 : meinst direkt Wilbers bzw Stützpunkt oder Zubehör a la Tante Louise ?

    @Richi : 600-0377-00 ist die Nummer auf Karton und Feder - also die richtige.


    Schwarz(b)renner : warte auf Rückmeldung meines Händlers. Er steht schon in Kontakt mit Wilbers.


    Laut Teilekatalog ist die 73,5mm Hülse die korrekte - zur Länge der Feder habe ich leider nichts gefunden. Sollte aber plausibel sein.


    Habe auch bei keinem anderen Modell eine 130mm Hülse gefunden im Teilekatalog ( habe aber auch nicht alle Modelle durchgeschaut, sind zuviele )

    Tach allerseits

    Bin gerade dabei Simmerringe und Gabelfedern zu machen, heut den ersten Gabelholm wieder komplettiert und festgestellt das die Original Feder ca 5cm länger ist als die progressive von Wilbers.

    Nach Rückfrage bei meinem Wilbers Stützpunkt meinte er das die bei mir verbaute Feder eine Länge von ca 373mm haben müsste und das Distanzstück ca 130mm.

    Dem gegenüber stehen 430mm Feder und 73mm vom Distanzstück.


    Gemessen habe ich von der Scheibe oben auf der Feder bis Oberkante Tauchrohr ca 75mm die fehlen


    Klar das keine Vorspannung oben entstehen kann.


    GIbt es hier evtl jemand der fit is bei der Problematik ?


    es handelt sich um eine GSX 650 F / WVCJ


    DlzG

    Was ist denn das für ein Argument? :patsch: Wenn die e-Nr anders ist, ist es auch ein anderer Typ, selbst wenn der Name gleich bleibt.

    es geht um die EG Typgenehmigung - bei mir steht beispielsweise im Schein die 07 am Ende. Die ist bei den Fahrzeugen dementsprechend unterschiedlich.

    In meinem Fall ist aber nichts in der ABE aufgeführt. Selbst ein Prüfingenieur hat heute sämtliche Dokumente durchsucht - auch in der aktuellsten Ausgabe von 2020 oder so ist die GSX nicht gelistet. Und die haben Zugriff auf alle Dokumente in dieser Hinsicht.