Grüß Dich Seimo und herzlich Willkommen im Forum,
die 400er bin ich nie gefahren, ist bestimmt ganz nett. Lad doch mal ein Bild von dem Mopped hoch
Grüße aus Darmstadt.
Sergej
Grüß Dich Seimo und herzlich Willkommen im Forum,
die 400er bin ich nie gefahren, ist bestimmt ganz nett. Lad doch mal ein Bild von dem Mopped hoch
Grüße aus Darmstadt.
Sergej
Tja Sergej, Schönheit leidet…
Einzig wertvoller Tipp: tausche Deine Dunkle gegen mein Kettenfahrzeug und Du bist im Wind
lief immermal wieder in der Zeit ohne Probleme. Ich habe alle Monate auch mal was dran gemacht, hab nie Probleme. Erst gestern Lief sie zum Ölwechsel.
Öfters ein paar Minuten im Leerlauf laufen gelassen?
Gem. Erfahrungen hier im Forum kann das reichen, die Zündkerzen zu killen. Abbürsten der Kerzen bringt dann nichts mehr.
Vielleicht einfach mal mit neuen Kerzen probieren
hey, ne bin sie dann schon immer paar Kilometer gefahren.
Hallo Forum,
ich muss jetzt mal mein Frust ablassen ...
Nach 1,5 Jahren abgelaufenen TÜV wollte ich mit meiner Dicken heute wieder zum TüV. Sie lief immermal wieder in der Zeit ohne Probleme. Ich habe alle Monate auch mal was dran gemacht, hab nie Probleme. Erst gestern Lief sie zum Ölwechsel.
Naja, heute morgen wollte ich zum TÜV. Erstmal Batterie schlapp, kein Problem aufgeladen und weiter gehts. Nach 3 Km bleibe ich ohne Sprit in der Pampa stehen (dachte ich). Also 5 L Sprit organisiert, dann ging es weiter ... ganze 3 km bis Leistung weg war, nur noch 3 Töpfe. Ich hab alle Kerzen rausgemacht, abgebürstet und wieder rein. Lief wieder nur paar Kilometer.
Nun habe ich entdeckt das eine Krümmerschrauve von Zylinder 3 komplett fehlt. Hoffe das ist der Grund ... aber die müsste eigentlich auch so laufen ... ADAC kommt. Aber wenigstens ist das Mopped hübsch:
Auch die Motorlackierung würde ja in die Gesamtbeschreibung passen. Die Sonderrahmen zu der Zeit waren ja gerne mal etwas exzentrischer
Jetzt wo Du es sagst, Ich habe auch ein Bild vom fertigen Bausatz, leider nicht so scharf. Die Farbe passt tatsächlich ungefähr.
Der Vorbesitzer meines Motors hat dann eben einen anderen Motor eingebaut.
gibt es ein offizielles Dokument darüber also eine bestätigung von einer werkstatt zb. über die laufleistung
sagen kann man viel 🤔
Jein bzw. Nein, aber habe den Kaufvertrag zwischen Vor-Vorbesitzers und Vorbesitzer von 2008 des gesamten Teilekonvultes mit Anhängen wie z.B. Vertrag mit Motornummer und Km-Stand und damalige Ebay Beschreibung. Ich hatte auch mit dem Vor-Vor-Besitzer telefoniert (Kontaktdaten standen im Vertrag aus 2008 und waren noch aktuell) und er freute sich vom "Motor" zu hören und bestätigte die Kilometer.
Ganz interessant was damals den Besitzer für knapp 5000€ gewechselt hat:
LG
Sergej
wenn man sich den Rest des Motors anschaut, Seitendeckel usw. ist es schwer zu glauben, das der Motor erst 5600 km gelaufen sein soll.. Wenn der Zünddeckel der Originale zu diesem Motor ist, war der Motor aus einem Unfall-Motorrad...
Ist wirklich so, die Nockenwellen sehen nagelneu aus.
das sieht nicht original aus
Zweifarbige Motoren gabs nicht bei der Bandit
Silber oder Schwarz waren die
M.W.
Merci. An den Deckeln hatte sich der Vorbesitzer bedient.
Guten Abend Zusammen,
2021 habe ich mir einen Ersatzmotor für meine Pop mit nachgewiesenen 5600 km Laufleistung gekauft. Der Vor-Vor Besitzer hatte Ihn 2008 für einen Neuaufbau mit Fischer Zentralrohrrahmen angeschafft und .... lackiert oder nicht lackiert?
Die Frage ist also, ist dieser Lack/Farbe Original oder definitiv neu lackiert?
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Danke vorab.
LG
Sergej
darauf achten, das die Anlaufscheibe die hinter dem Ritzelkranz sitzt, nicht verloren geht. Fehlt die beim Einbau, gibt es wieder Schrott..... so sollte es aussehen: KUPPLUNG-Suzuki-MOTO-1200-BANDIT-1999-GSF1200SX-E28--DP015602.png
Danke dir Richi. Ich wollte heute morgen, bevor ich diesen Thread eröffnet habe, Dir eine PN schreiben. Aber du musst anscheinend erst ein paar Komversationen löschen bevor du neue erhalten kannst
Super, danke euch!
Hallo Liebes Forum,
hat jemand von euch Erfahrung bzw. kann mir sagen ob und wie man am besten das Ölpumpenantriebsritzel (Teile-Nummer: 22721-27A03-000) , welches auf dem Kupplungskorb selbst sitzt, demontiert bekommt?
Oder sollte man lieber einen guten gebrauchten Korb samt Ritzel besorgen?
Es geht um eine WVCB (Neo) aber sollte ja gleich sein wie bei Pop und Kult.
Anbei Bilder:
Zahnbruch verursacht durch Klassischen Fehler bei Remontage der Kupplung.
Dieses Ritzel soll demontiert werden:
PS: Das Missgeschick ist dem Käufer meiner Neo passiert, welcher die Kupplungslamellen getauscht hat. Ich versuche Ihm zu helfen und danke vorab für Eure Zeit und Tipps.
Besten Gruß aus Darmstadt
Sergej
meine ,,dicke,, springt auch immer an .
Vor allen dingen wenn ich meine Socken liegen
lasse
Wenn die Batterie etwas älter ist würde ich die Gelegenheit nutzen und eine Gelbatterie kaufen, gibt es immer mal im Angebot.
Mir macht diese Arbeit Spaß und es ist einfach ein gutes Gefühl wenn man weiß, dass die Dinge gewissenhaft und richtig gemacht sind.
Hab das mal ergänzt
Habe ich letzten Winter an meiner Tenere 750 auch gemacht. Die Bandit ist damit nächsten Winter dran. Mir macht diese Arbeit Spaß und es ist einfach ein gutes Gefühl wenn man weiß, dass die Dinge gemacht sind. Ein älteres Motorrad oder eines um 2000 Euro, würde ich ebenfalls nur empfehlen wenn selbst geschraubt wird. Das schrauben ist für mich genau so ein Hobby geworden wie das Fahren.
Gruß, Leon
Hi Leon,
Stimme ich dir zu, es macht wenn man denn mal Zeit hat schon Spaß, aber Bremsen entlüften, vor allem wenn das System komplett leer war, das aufpassen mit dem Lack und der Bremsflüssigkeit ist manchmal schon nervig.
Seit dem ich überall die Entlüftungsventile von Stahlbus dran hab, gehts mir wesentlich leichter von der Hand. Hier spart man sich das ständige auf- und Zudrehen der Ventile am Sattel, man hat ja nur zwei arme.
Sehr interessant! Werd ich dann bei meiner auch mal durchführen so eine bremssattelüberholung. Aber erst nach der Saison, zumal dann die Beläge sowieso fällig sind und erneuert werden müssen.
Darf ich fragen welchen Überholsatz du da verwendet hast?
Grüße, ed
Hi Ed,
TourMax
LG
Sergej
Ich grüße Euch,
ich habe mir letztes Jahr gebrauchte Bremsen für Vorne gekauft. Die hatten ca. 60tkm hinter sich und waren in einem guten gebrauchten Zustand. Die Kolben waren noch ganz ok beweglich. Ich habe diese nun revidiert und wollte euch mal berichten.
Ich habe das nun zum zweiten Mal gemacht und bin wieder erstaunt über die Arbeit die man damit hat. Ich habe pro Sattel ca. 3h gebraucht und viel fingerspitzenarbeit. Es war aufjedenfall notwendig, es war viel Schmutz hinter den alten Dichtungen. Die Bremskolben sehen noch gut aus.
Ich frage mich immer wieder wie viele Fahrer mit richtig schlimmen Bremsen da draußen unterwegs sind. Ich denke auch als Werkstatt mit Ultraschallbad über Nacht, weniger Leidenschaft zum Detail beim Fremden Mopped - wird man für die Revision allein sicher 3-4h benötigen. Dazu kommen noch die Kosten für die Dichtungssätze und die De- und Remontage. Ich denke unter 400€ ist das kaum ordentlich machbar, vorallem nicht mit neuen Belägen oder sogar Scheiben. Ich denke viele nicht-schrauber kümmern sich nicht prophylaktisch bei einem 2000€ Motorrad um sowas, obwohl es bitter nötig wäre. Und als kleine Werkstatt macht man sich sicher auch beim Kunden unbeliebt wenn man anspricht, dass hier eigentlich eine komplette Revision für EUR ansteht.
Naja, ich hoffe es gibt dennoch genug vernünftige Fahrer welche sich auch nicht sichtbare Stellen am Motorrad überholen lassen.
Vorher:
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Nachher:
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Genießt das Wetter!
Sergej
Hallo, sehr spannend bis jetzt
Woran machst du fest das die Kurbelwelle nicht mit dreht?