Beiträge von sergejt

    Servus Ihr Lieben,

    es sind wieder paar Teile angekommen. Die Gilles Tooling Anlage AS31GT ist noch auf dem Weg.

    Da meine China Pumpen nichts taugen, werde ich die Original Pumpen aufhübschen und mit Raximo Alu Hebeln (Lang) ausstatten. Mit langen Hebeln fühle ich mich besser, und die sehen auch nach mehr aus. Dazu noch die passenden Raximo Griffe:

    B25D33F7-9035-4CE1-BA49-F60C01B80836_autoscaled.jpg

    429E0DD5-D3BE-45CD-A640-ED82AFA1442B_autoscaled.jpg

    4EED14FB-3D5F-4923-800B-6F0B7AC68C9B_autoscaled.jpg

    Ps.: Bei den Hebeln kann man mittlerweile für jede Einzelkomponente die Farbe selbst wählen.

    A9630CD6-E0D6-4A69-BC93-06324BC71AC2_autoscaled.jpg

    Die finale Auspuffanlage kommt aus Kostengründen ganz zum Schluss. Bis dahin kommt ein günstig erworbener BOS Typ 2512 drauf:

    14253F15-BAA5-4A88-9E42-AACCD5B0D88C_autoscaled.jpg

    EE69C523-5E30-4715-88F9-41E38253B477_autoscaled.jpg

    14253F15-BAA5-4A88-9E42-AACCD5B0D88C_autoscaled.jpg

    Der sollte fürs abstimmen taugen. Und dann noch paar kleine Blinkers:

    F845F401-D45B-476C-8040-62800664DB22_autoscaled.jpg

    Die hintere Brembo Scheibe kommt aus Italien und da dauert es verständlicherweise noch etwas. Ich habe mir auch fernost außerdem noch einen Scheinwerfer geordert, der kommt aber erst Anfang Juni. Der scheint ein E-Zeichen zu haben, aber wie das so ist weis man hier erst was man hat wenn es da ist:

    A9EEE9FA-2AE0-4088-94E3-CED2EB1012BC.jpeg

    7402ECD1-DDC0-4D7B-A46E-1DF6AD6DAF85.jpeg

    Ich denke ich finde morgen Nachmittag etwas Zeit um Hebel und Griffe an die Lenker zu bekommen sowie die Fischer Stahlflex Leitungen nun fachgerecht zu montieren.

    Bis dahin alles Gute:)

    Puh, da hab ich ja noch glück gehabt 8) :D Ach verdammt, tut mir natürlich leid für dich.

    OVP ist meine ich auch 359, gibt aber auch welche die die für 399 vertreiben, das finde ich schon ein wenig unverschämt ...

    Hamstern? Also wirklich ... Unterstellung !!! :D Gut, man könnte sagen, ich hab jetzt eigentlich alle Teile beisammen, außer einen Bremsschlauch und alles wartet nur auf den Lack aber ich würde doch wenn dann nur Toilettenpapier hamstern, damit kann ich nämlich nicht so viel anfangen wie meine Motorradteile :D

    Alles klar, ich schreib dich gleich mal an ;)

    Also ich habe mich jetzt doch final für die Gilles Tooling AS31 Fußrastenanlage entschieden.

    Die ist im Gegensatz zur TRW harteloxiert (hält die Farbe besser) und hat stabilere Buchsen. Weiterhin brauche ich hier den Bremslichtschalter nicht umlöten sondern kann die Originale Betätigung 1 zu 1 übernehmen.

    Hello,

    anbei eine kurze Info bezüglich der Fischer Stahlflex-Leitungen:

    - diese sollen sich laut Hersteller doch drehen lassen: mit einer Zange an der Verpressung festhalten und mit einem Schraubendreher durch das Fitting und drehen

    - Montage so, dass die stärker gebogenen Fittings an die Bremssättel gehen

    hast Du die Gaszüge vertauscht?
    die sind doch eigentlich unterschiedlich abgewinkelt, damit die sich nicht ins gehege kommen ...

    Ah mist, sehe das ich hierzu fehlerhaft geantwortet habe.

    Naja ich wusste ehrlich gesagt nicht mehr genau welcher wohin kommt, aber wenn ich den Gasgriff zum Gasgeben drehe - sollen sich die Drosselklappen ja öffnen - und das machen sie wenn ich den Öffner - A - Zug nach "hinten" hänge und den Schließer - B - Zug nach "vorne". - oder spinn ich?

    Hey Restless,

    ja das Angebot auf der Seite hätte ich fast bestellt, dann war es aber letzte Woche plötzlich nicht mehr verfügbar - als ich deinen Thread verfolgt habe und 1 + 1 zusammengerechnet hatte war mir klar - Du warst es :D

    Dein Projekt dauert doch noch etwas, oder? - Also hör auf zu Hamstern !!!! :D:D:D:D

    Ne Spaß, ja so ist es ab und zu, kaufe ich das gleiche Teil eben Teuer - danke aufjedenfall für deinen Kommentar!

    Ich schreib dir mal eine pn, dann können wir über Whatsapp unsere Erfahrungen austauschen :thumbsup:

    hast Du die Gaszüge vertauscht?
    die sind doch eigentlich unterschiedlich abgewinkelt, damit die sich nicht ins gehege kommen ...

    Die sind leicht unterschiedlich abgewinkelt, dass stimmt. Hat mir aber nicht so viel gebracht. Kannst Du mir sagen ob die stark angewinkelte Seite an die Bremse oder Pumpe Kommt?

    Aber die Fittinge sollten drehbar sein, das versprichst Fischer Hydraulik. Eventuell gibt es hier eine mir nicht bekanntere Vorgehensweise. Ich hatte aber schonmal Leitungen mit drehbaren Fittings, welche man mit mir der Hand und etwas Kraft drehen konnte.:brainsnake_1:

    Hey Zusammen,

    meine Bremszangen haben mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, da die Kolben nicht mehr so super freigängig sind. Werde die also nochmal zerlegen müssen und Instandsetzen.

    Das einzige was ich heute abschließend hingekommen habe ist der Einbau der Vergaser und der neuen Gaszüge.

    Die China Brems- und Kupplungspumpen habe ich demontiert, die sind echt das allerletzte. Werde also die Original Pumpen versenden mit neuen Hebeln. Meine Fischer Stahlflex Leitungen taugen leider auch nichts, da die Fittings sich verdammt nochmal nicht drehen lassen, und so eine Drallfreie Montage ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ich habe jede Montagemöglichkeit versucht, war alles scheiße.

    Vergaser eingebaut:

    D26E0C84-0005-4D91-9631-943BE5A9CC5D_autoscaled.jpg

    Dann habe ich den Kabelbaum noch grob verlegt und geschaut ob mein Tacho irgendwas macht, macht er:

    505D7236-9A54-42CE-8002-C4E1508003E9_autoscaled.png

    Ich werde jetzt wieder erstmal nur fleißig Ersatzteile sammeln, da mein nebenberufliches Studium ruft. Werde die nächsten 4-6 Wochen keine großen Dinge reisen, hoffe aber die Bremsen zwischendurch flott zu bekommen.

    Bleibt gesund und genießt den Sommeranfang so gut es geht.

    Bis bald 8)

    Also Mädels und Männers,

    anbei der heutige Tagesbericht:

    angefangen habe ich mit:

    Zündplatte gemäß Vater Kit 1 um 3-4 mm verdrehen, die Langlöcher habe ich mit dem Dremel gemacht. Einen Preis gewinne ich für die Arbeit definitiv nicht, aber ich hoffe am Ende bringt es den gewünschten Effekt:

    137973A7-FDA2-43BD-BDCF-1AED1B9B47C0_autoscaled.jpg

    Ergebnis:

    2CCB0118-8E64-4608-814D-49ED7B09D906_autoscaled.jpg

    Dann habe ich alle Motordeckel neu abgedichtet und die gepulverten Deckel verschraubt.

    Das Tagesziel war den Motor endlich wieder Öl zu geben. Also musste der neue Ölkühler ran und die Hauptölleitungen verschraubt werden sodass nichts irgendwo Suppt. Bevor ich das machen konnte musste ich die Ölleitungen noch „lackieren“. Weiterhin wollte ich davor noch den Krümmer und die Sekundärluftsystem-Atrappe verbauen, mehr dazu gleich.

    Eigentlich sollte Bzw. Muss sogar ein neuer Krümmer (alter hat Risse) ran. Leider habe ich schon so viel Kohle ausgegeben und andere Dinge (Fußrastenanlage, Bremsscheibe Brembo hinten, Lackieren Heck + Tank, Sitzbank neu beziehen, LED Scheinwerfer und und und) fehlen noch komplett. Da kann der Krümmer also noch bis zum TÜV warten. Zum abstimmen und die erste Probefahrt wird er reichen. Also habe ich meinen alten nur etwas gereinigt und fein abgeschliffen. Die Risse (Krümmer Zyl. 1) habe ich erstmal provisorisch mit Metallkleber „aufgefüllt“. Ich weis nicht ob es hilft, meinem Gewissen hilft es zumindestens ^^. naja aufjedenfall habe ich den Krümmer mit neuen Krümmerdichtungen verschraubt.

    Beim Sekundärluftsystem habe ich mich entschieden dieses nicht wieder komplett einzubauen. Als Atrappe und Abdichtung am Motor dienen die ursprünglichen Anschlüsse.

    Hier habe ich einfach ein M8 Gewinde geschnitten und gekürzte Schrauben mit Metallkleber verschraubt:

    AE701F8F-67DB-4544-B363-419877037CC2_autoscaled.jpg

    9367C45E-7BC9-44FB-B7ED-64CB9B4ED4D3_autoscaled.jpg

    und das ganze 4 mal und in schön:

    FB217D65-9F43-401C-B836-875AFAA00D2E_autoscaled.jpg

    Da ich sowas so einen Motor zum ersten Mal vollständig angeschlossen habe, hab ich mich etwas dumm angestellt. Rückblicken empfehle ich den Krümmer nicht am Motor richtig zu fixieren, bevor die „Hauptölkanal-Stopfen“, also die Ölleitungsanschlüsse neben dem ÖlFilter welche zum Ölkühler gehen, mit 40 Nm Drehmoment angezogen sind. Bzw. kommt man an die linke Hohlschraube dann nicht mehr ran und braucht einen Maul-Schlüssel Aufsatz für den Drehmomentschlüssel.

    Lange Rede, kurzer Sinn - hier die heutige Rundumsicht:

    A96233E8-D438-461F-BA1D-8D46141DC16E_autoscaled.jpg

    4C0ABA5B-6003-434D-B404-00D5E2D3AAA5_autoscaled.jpg

    426A7F45-4744-4FC6-B64B-D0B1E305E15C_autoscaled.jpg

    C8141106-1ABF-4369-8A1A-E2B4071097E7_autoscaled.jpg

    Nochmal ein Blick auf die SLS Atrappe:

    22705301-DE88-4147-A2CE-01D17D3245BD_autoscaled.jpg

    Hmm, so ne richtige Atrappe ist es nicht - da man ja ganz eindeutig sieht das hier garnichts passiert :D:D:D aber ich lass es erstmal so. Ich denke wenn der Tank drauf ist, sieht man da sowieso kaum noch was.

    Morgen gibt es nochmal eine 10h Schicht. Geplant ist:

    - Einbau Vergaser mit neuen Gaszügen

    - Verlegen der ganzen Schläuche

    - Kabelbaum verlegen

    - Zündspulen einbauen, Zündkabel und Stecker auch

    - Vorderbremse einbauen mit den Stahlflex Leitungen (das Ding ist langsam zu schwer für die Körper Bremse :D

    - Hinterbremse mit neuen Belägen ausstatten und mit Stahlflex ans Mopped bringen

    Am Freitag habe ich auch mal alle bis jetzt vorliegenden Rechnungen zusammen gerechnet. Ich weis also genau was bis jetzt alles gekostet hat, vlt machen wir am Ende mal so ein Tipp-Spiel. :D:D

    Bis Morgen, lasst es Euch gut gehen!

    Servus Maac,

    kannst Du so machen, wie oben beschrieben. Wenn du sie nicht über Kopf abstellst, sollte es kein Problem sein. Leg sicherheitshalber was drunter, falls paar Tropfen kommen. Ansonsten hast du auch die Möglichkeit die Kühler Halterung zu lösen, ihn auf die eine Seite Kippen - um den O-Ring auf der Gegenüberliegen Seite zu wechseln, und andersrum.

    Bei mir war’s kein Thema, aber kann auch sein das es daran lag, dass ich da schon das Öl abgelassen hatte :hae:

    Moin moin,

    richtig wir sind quasi Nachbarn, und deinen Umbau habe ich auch verfolgt - tolles Gerät! Und dein Kompliment zur Arbeit kann ich an der Stelle nur zurück geben! Bei mir sollte es mit dem TÜV nicht schlimm werden, da ich ja keinen Umbau sonder eher eine Restauration mache. Ich bin kommendes Wochenende wieder hinten, kannst gerne mal auf ein Bier oder zwei vorbei kommen!

    Ps.: gib doch mal ein finales Update zu deinem Umbau in deinem Thread :thumbsup:

    Beste Grüße

    Mich würden die viel zu hoch stehenden Ausgleichsbehälter stören.

    Würde das auch funktionieren, wenn du die Halterungen nach unten drehst ?

    Ansonsten würde ich mir da eine andere Halterung basteln.

    Der Rest sieht schon mal sehr gut aus.:thumbup:

    Grüße Michl

    Danke sehr! Ja stimmt, die Pumpen haben leider sowieso keine ABE. Also müssen früher oder später definitiv andere her.

    Jung, wofür brauchst Du denn unbedingt mehr Leistung? Hier ein Testbericht von 10/1979, da hast Du mal etwas Interessantes zu lesen. Ist zwar ca. 40 Jahre her, aber ich finde immer noch aktuell. Dass man mit 50PS schneller ist, als mit 100 oder 105PS finde ich schon toll. Ich habe selbst gesehen, wie mit jemand mit einer TZR andern auf GSX-R 1100 oder FZ 1000 davon gefahren ist. Der Motor muss zum Fahrwerk passen und das Ganze dann noch zum Fahrer (der größte Schwachpunkt). Leistung alleine zählt nur, wie schon erwähnt, am Stammtisch.

    Guido us Kölle

    Guter Artikel!