Also Mädels und Männers,
anbei der heutige Tagesbericht:
angefangen habe ich mit:
Zündplatte gemäß Vater Kit 1 um 3-4 mm verdrehen, die Langlöcher habe ich mit dem Dremel gemacht. Einen Preis gewinne ich für die Arbeit definitiv nicht, aber ich hoffe am Ende bringt es den gewünschten Effekt:
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Ergebnis:
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Dann habe ich alle Motordeckel neu abgedichtet und die gepulverten Deckel verschraubt.
Das Tagesziel war den Motor endlich wieder Öl zu geben. Also musste der neue Ölkühler ran und die Hauptölleitungen verschraubt werden sodass nichts irgendwo Suppt. Bevor ich das machen konnte musste ich die Ölleitungen noch „lackieren“. Weiterhin wollte ich davor noch den Krümmer und die Sekundärluftsystem-Atrappe verbauen, mehr dazu gleich.
Eigentlich sollte Bzw. Muss sogar ein neuer Krümmer (alter hat Risse) ran. Leider habe ich schon so viel Kohle ausgegeben und andere Dinge (Fußrastenanlage, Bremsscheibe Brembo hinten, Lackieren Heck + Tank, Sitzbank neu beziehen, LED Scheinwerfer und und und) fehlen noch komplett. Da kann der Krümmer also noch bis zum TÜV warten. Zum abstimmen und die erste Probefahrt wird er reichen. Also habe ich meinen alten nur etwas gereinigt und fein abgeschliffen. Die Risse (Krümmer Zyl. 1) habe ich erstmal provisorisch mit Metallkleber „aufgefüllt“. Ich weis nicht ob es hilft, meinem Gewissen hilft es zumindestens . naja aufjedenfall habe ich den Krümmer mit neuen Krümmerdichtungen verschraubt.
Beim Sekundärluftsystem habe ich mich entschieden dieses nicht wieder komplett einzubauen. Als Atrappe und Abdichtung am Motor dienen die ursprünglichen Anschlüsse.
Hier habe ich einfach ein M8 Gewinde geschnitten und gekürzte Schrauben mit Metallkleber verschraubt:
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und das ganze 4 mal und in schön:
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Da ich sowas so einen Motor zum ersten Mal vollständig angeschlossen habe, hab ich mich etwas dumm angestellt. Rückblicken empfehle ich den Krümmer nicht am Motor richtig zu fixieren, bevor die „Hauptölkanal-Stopfen“, also die Ölleitungsanschlüsse neben dem ÖlFilter welche zum Ölkühler gehen, mit 40 Nm Drehmoment angezogen sind. Bzw. kommt man an die linke Hohlschraube dann nicht mehr ran und braucht einen Maul-Schlüssel Aufsatz für den Drehmomentschlüssel.
Lange Rede, kurzer Sinn - hier die heutige Rundumsicht:
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Nochmal ein Blick auf die SLS Atrappe:
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Hmm, so ne richtige Atrappe ist es nicht - da man ja ganz eindeutig sieht das hier garnichts passiert aber ich lass es erstmal so. Ich denke wenn der Tank drauf ist, sieht man da sowieso kaum noch was.
Morgen gibt es nochmal eine 10h Schicht. Geplant ist:
- Einbau Vergaser mit neuen Gaszügen
- Verlegen der ganzen Schläuche
- Kabelbaum verlegen
- Zündspulen einbauen, Zündkabel und Stecker auch
- Vorderbremse einbauen mit den Stahlflex Leitungen (das Ding ist langsam zu schwer für die Körper Bremse
- Hinterbremse mit neuen Belägen ausstatten und mit Stahlflex ans Mopped bringen
Am Freitag habe ich auch mal alle bis jetzt vorliegenden Rechnungen zusammen gerechnet. Ich weis also genau was bis jetzt alles gekostet hat, vlt machen wir am Ende mal so ein Tipp-Spiel.
Bis Morgen, lasst es Euch gut gehen!