Beiträge von renellsport

    Hallo Zusammen,

    momentan fahre ich meine GSX 1250 mit einer Touratech Sitzbank für den Fahrer und der serienmäßigen Sitzbank für den Sozius. Jetzt möchte ich entweder auch von Touratech die Soziussitzbank oder, was mir noch lieber wäre, eine Corbin Sitzbank für Fahrer und Beifahrer.

    Von Touratech gibt es nichts neu zu kaufen und Corbin D hat eine da, die hat aber einige Produktionsfehler. Habe dort angefragt und ein paar Bilder der Problemstellen bekommen. Mein Polsterer hat mir dann nach Sichtung vom Kauf abgeraten.

    Hat jemand eine Idee? Würde auch eine komplette Touratech nehmen.

    Viele Grüße

    Ulli

    Schon mal vielen Dank für die Infos.

    Werde im Leben nicht an meine Bremsen gehen. Moped kommt in eine Werkstatt.

    Hatte mich bei der Vorderradbremse wegen der fünf Schläuche gewundert. Jetzt bin ich schlauer

    Werde dann die drei Kits Vorne, Hinten, Kupplung bestellen.

    Kommt zusammen auf ca. 180€..Das ist wohl ein Schnapper. Danke auch für den Tip mit den 50%

    Bis dann

    Ulli

    Hallo Zusammen,

    bin kein Schrauber.

    Was benötige ich um die GSX 1250 FA Bj 13 komplett auf Stahlflex umzurüsten?

    Für vorne, ist da ein Kit für beide Scheiben?

    Und welche Hohlschrauben muß ich dazu kaufen? Und welche Menge jeweils?

    Einschließlich Kupplungsleitung

    Ihr würdet mir sehr helfen, habe da überhaupt keine Ahnung.

    Viele Grüße

    Ulli

    Sind soweit baugleich.

    Wie Akrapovic mir aber direkt schreibt, haben sie dafür keine Abnahme.

    Ich stelle mir gerade die Diskussion bei einer Kontrolle vor.

    Wie schon oben geschrieben, habe ich keine Lust mehr, am Moped irgendwas dran zu haben, was nicht erlaubt ist oder Diskussionen hervorrufen kann.

    Viele Grüße

    Ulli

    Hallo Zusammen,

    hier die Antwort von Akrapovic

    Hallo Ulli,

    vielen Dank für deine Anfrage!

    Akrapovič hat keine Karbon Auspuffanlage für die GSX 1250 FA entwickelt.

    Diese Titan Auspuffanlage können Sie über einen Akrapovič Händler Bestellen.


    Alles klar😉

    Was mich wundert ist das kein Karbon Auspuff für meine entwickelt wurde.

    Jetzt kann ich guten Gewissens eine Corbin Sitzbank kaufen.

    Hallo Thomas,

    Haken hab ich schon gemacht.😊

    Schade, der Topf gefällt mir gut und es scheitert nur an einem Stück Papier.

    Würde wahrscheinlich niemandem bei einer normalen Kontrolle auffallen und bei der DEKRA habe ich auch einen Kollegen.

    Aber man wird alt und geht bei vielen Sachen auf Nummer Sicher.

    Ich sag das jetzt mal in der Mehrzahl. Hoffe, ich bin da nicht alleine😅

    Nochmals vielen Dank an die Runde für die Ratschläge

    Ulli

    Müsste passen.

    Bei Louis gibt es ein Auswahlfenster und bei GSF 1250 werden alle Modelle aufgeführt und bei GSX nur Edelstahl.

    Den aus Edelstahl hatte ich aber schon, will aber unbedingt Carbon.

    Werde dann Abstand davon nehmen.

    Habe wegen des Preises schon mit mir (und meiner Frau😉) gekämpft.

    Jetzt habe ich einen guten Grund, den BOS dran zu passen.

    Wie oben beschrieben sehe ich nicht ein, dass der Hersteller einspart und ich die Kosten übernehme und den Aufwand habe.

    Hatte gehofft, dass jemand vielleicht eine ABE dafür hat und das bei Louis nur durch ein Versehen die Maschine nicht aufgeführt ist.

    Aber das Bild mit dem Einbauvorschlag des Herstellers ist auch nicht schlecht.

    Das Schlimme ist, die meinen das Ernst😊

    Schönen Sonntag an Alle

    Ulli

    Danke für die Infos.

    So etwa hatte ich mir das schon gedacht.

    Noel, so ist es. Das irritierte mich ja so. Die GSF und die GSX sind baugleich. Bei der GSX ist etwas mehr Plastik. Motormäßig kein Unterschied.

    Aber wie Schubi schon schrieb, kostet die Zulassung Akra zusätzlich Kohle.

    So zahle ich das beim TÜV und alles wäre gut. Ich habe die Kosten und Akra den Umsatz

    ABER

    Problem ist, dass ich nicht einsehe, so einen teuren Auspuff zu kaufen und dann die Zulassung bezahle, weil es sich für den Hersteller nicht lohnt, eine Abnahme machen zu lassen.

    Nicht nur der Hersteller hat eine Kalkulation. Mir geht es da zudem ums Prinzip.

    Bleibt eben der BOS dran, denen war meine Maschine die Zulassung wert😊

    Den Kollegen vielen Dank für die Beiträge

    Ulli

    Hallo Zusammen,

    ich suche diesen Endtopf für die GSX 1250 Bj. 2013

    Also die Carbon Variante.

    Leider hat wohl die GSX 1250 als eine der wenigen oder sogar als einziges Modell der GSF/GSX Reihe keine Zulassung.

    Hat jemand eine Idee, was ich legal machen kann?

    Sogar die GSX 650 steht in der Modellauswahl zur Verfügung, eben eben die GSX 1250 nicht. Bei Titan hätte ich keine Probleme, da ist die GSX 1250 aufgeführt.

    Da ich befürchte, bei Akra strenger kontrolliert zu werden als bei Serie oder BOS, möchte ich den Topf nur dranmachen, wenn alles wasserdicht ist. Will nichts modifizieren oder ähnliches.

    Hat jemand eine Idee, wie man das löst?

    Ein schönes Wochenende in die Runde

    Ulli

    Kollege hat sich am 23.12. 2016 eine neue GSX 650 beim Suzukihändler gekauft. Hatte da noch keinen Führerschein. Den hat er im Laufe der Zeit gemacht.

    Moped steht immer noch da. Neu und unbenutzt in der Ausstellung.

    Wurde wegen der Eu-Regelung angemeldet und hat 0 km

    Jetzt überlegt er, sich einen Elektroroller zu kaufen.

    Also kommt mir bloß nicht mit Motorrad und Logik?

    Habe mir die Anzeige bei mobile gerade angesehen.

    Meine Meinung:

    Motorrad scheint sauber zu sein

    Sprich mit dem Besitzer und wenn er einen ehrlichen Eindruck macht, kauf sie.

    Was soll an der Maschine groß passieren. Vor Allem war ein Händler bei 14.000 km dazwischen. Ich hätte keine Bedenken.

    Wenn Du eine Probefahrt machen kannst, merkst Du in der Regel schnell, ob was nicht stimmt.

    Was mich aber wundert ist die scheinbare Selbstverständlichkeit einer Probefahrt:

    Ich würde maximal auf dem Hof ein kurzes Anfahren direkt vor Kaufabschluß erlauben. Aber auch nur vielleicht.

    Spreche erst einmal mit dem Interessenten und man wird sich grundsätzlich einig.

    Wenn es dann soweit ist, lasse ich den Käufer den Motor anfassen damit er merkt, das er kalt ist. Dann wird gestartet, ein wenig geredet und gut ist.

    Nie und nimmer würde ich jemanden meine Maschine länger Probe fahren lassen.

    Verzichte lieber auf einen Verkauf an jemanden, der mir nicht traut.

    Aber das muß man niemand verstehen. Bin da vielleicht zu eigen.

    Grüße

    Ulli