Willkommen in The Länd und Du wirst hier einige schöne Strecken finden.
Gruß aus Marbach am Neckar
Willkommen in The Länd und Du wirst hier einige schöne Strecken finden.
Gruß aus Marbach am Neckar
Die Alternative zu den knapp 1.000 € wären 5 Jahre keine Schweiz gewesen.
Da wäre die Wahl für mich klar gewesen. Oder Moped tauschen..., aber 1000€...wie hoch war denn das Tempo?
Speed gemessen 85 km/h bei erlaubten 60 km/h - war kurz nach der Autobahnausfahrt. Dumm gelaufen halt.
In der Schweiz gibt es dann 2 Verfahren, das günstigere mit dem Strassenverkehrsamt und das teure mit der Staatsanwaltschaft.
Die Schweizer haben auch von hinten geblitzt - also mit Kennzeichen...
Die Alternative zu den knapp 1.000 € wären 5 Jahre keine Schweiz gewesen. Shit happenz...
Bernhard, meinst du, da ist eine Person zu viel drauf?
3 Koffer, 2 Räder, auf Urlaubsreise zu Zweit ist das halt so:
20210701 Screenshot 230138.png
Man kann ja wieder umbauen nach dem Urlaub.
Foto war übrigens nicht günstig...
NeckarRider ist ein cooler Name, Thomas!
Gruß aus Marbach am Neckar
Jogi mit Bandit 1250N, Thunderbird Sport 900 und TRX 850
Grüß Gott Anton und viel Spaß hier im Forum und mit der 1250iger! Diese andere Welt -wie Du schreibst- ist die bessere Welt!
Jogi mit 1250iger, TRX 850, Thunderbird Sport 900, Kater und Katze
Also ich mag den SR Racing an der 1250 und wer ganz leise will, soll Fahrrad ohne e-Unterstützung fahren... ...ist ja eh umweltbewusster!
Ich verbrenne gerne Sprit zum Spaß - wer gerne Motorrad fährt, sollte dazu stehen. Und auch zum sozialverträglichen Sound.
Meine 22 Jahre alten Triumph Thunderbird Sport und Yamaha TRX sind im original lauter als die Bandit mit dem SR Racing.
Durch Tirol darf ich aber mit allen 3 Moppeds fahren
Bridgestone BT 30 Evo, vorne 2,5 bar, hinten 2,9 bar.
Als Durchschnitt dieser kleinen Erhebung dann wohl 2,5 bar vorne und 2,8 -2,9 bar hinten - einverstanden?
Vergleiche mal alle 4 Werte, wenn die Batterie wieder funzt.
Vergleichbare Werte auf allen Zylindern sagen mehr aus als ein absoluter Wert mit unkalibriertem Meßgerät.
Jesus hilft oft, würde trotzdem das Vorderrad nochmals wuchten lassen.
Aber echt schöner Untertitel bei deinen Beiträgen - ist ernst gemeint!
Also nach Inspektionsplan (Quelle: Haynes) alle 24.000 km Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen.
Ist bei deiner Bandit dann bei 24.000 km gem. Scheckheft gemacht worden, bei 48.000 km und dann wieder bei 72.000 km wäre die Ansage gem. Inspektionsplan.
Ich persönlich würde bei deiner Laufleistung das Ventilspiel irgendwann jetzt prüfen (ca. 60.0000 km) und dann wieder bei ca. 90.000 km...
… andere würden strikt nach Plan vorgehen, wieder andere gar nix prüfen, solange es fährt - Menschen sind halt verschieden.
Daher ist ein Inspektionsplan schon sinnvoll als Leitfaden, mit den zur Persönlichkeit passenden Lässigkeiten.
Noch ein Tipp: Flüssigkeiten wechseln (Bremsflüssigkeit, Gabelöl, Kühlmittel) wird auch gerne lässig unterlassen... … gewechselt wird meist nur das Motoröl.
Wünsch ne gute Saison!
Grüßle
Jogi
Mal ne Hausnummer für Kupplung komplett incl. Ölwechsel und Arbeitszeit bei der 1250: 440 € in Bischofshofen (A), Treffpunkt Motorsport. Guter Laden übrigens.
Ich würde noch alle 2 Monate die Bremsen betätigen - sonst sind die Bremskolben fest nach langer Standzeit.
Grüß Gott aus dem Kreis Ludwigsburg.
Da haben wir 2 ja die gleiche Basis - welche Veränderungen schweben dir so vor?
Willst Du als CR nen Cafe Racer bauen?
Grußle Jogi
Willkommen aus Marbach
Grüß Gott Peter,
schöne Vorstellung! Viel Erfolg bei der Suche nach deiner neuen Dicken!
Jogi mit 1250 nackig mit Vater-Kit - meine Dickste und die Langstreckenschlampe
Prima Studiengang, Alrik - den Kamm'schen Kreis und die stationäre Kreisfahrt - da ist auch was für den Alltag auf der Straße dabei...
Hatte sowas vor über 30 Jahren am Stall in ES. Ist heut sicher digitaler - bei mir ging's damals noch ohne PC
Grüß Gott Alrik und herzliches Willkommen aus Marbach am Neckar.
Was studierst Du denn Interessantes?
Jogi mit 1250 nackig
klasse - immer wieder schön zu sehen, dass es hilfsbereite Menschen gibt in dieser egoistischen Gesellschaft
Hab ne 1250iger Evo nackig - Sitzbank ist ja die gleiche und bin 175 cm hoch, meine Frau, von der ich die fette Bandit geerbt hab, war 170 cm groß.
Bei niedriger Sitzeinstellung keinerlei Probleme gehabt. Ist deine Sitzbank vielleicht mal aufgepolstert worden?
Was brauchst Du von der originalen Sitzbank? Hardware, Fotos?
Vielleicht schaff ich es als "digital savage", ein Foto hochzuladen...
20180627_100_Tour.JPG20180622_020_Gardasee_Riva.JPG
oh, sind sogar 2 Fotos geworden - war 2018 am Gardasee...
Und ja, Jesus liebt auch mich! Und Dich!