Alles anzeigenSonst frage ich ja auch immer gerne vorher beim Tüv, dann ist fertig, birgt hier aber das Risiko, den Topf wg jetzt bekannt dann gleich ganz ausrangiert zu haben?
...ich habe meine 1200er [definition='2','0']Pop[/definition] vor 3 Wochen gekauft...
du hast dir ein tolles technisches Gerät gekauft, ich nehme doch mal an, mit Kaufvertrag und so, wie das heute so üblich ist, und wenn ich das richtig interpretiere, ist die ja auch angemeldet. Kann man den Vorbesitzer/Verkäufer nicht fragen, wie das denn mit dem Papierbeiwerk zu dem technischem Gerät ist, oder wie er das beim letzten Tüv gemacht hat, oder was auch immer man da jetzt, je nach Sachlage, fragen sollte?
bzw halt bei 2 Hersteller klären, was das nu ist, und dann nach einer [definition='20','0']ABE[/definition] fragen,
(und sollte es die garnicht geben, einfach mal versuchsweise in einer Werkstatt tüvven lassen, ich habe bei mir noch nie gehört, dass da nach den Zetteln gefragt wurde, solange der Krach nicht völlig aus dem Rahmen fiel, und die Werte stimmten. Die wollen bei mir bei der Werrkstatt nicht mal mehr die ganzen ABEs haben (7?), aber der BOS dürfte auch als ein Standardersatz algm bekannt sein, selbst bei kompetenterer Rennleitung, dann ist das vlt was anderes? Jdf dann sollte man evtl einen org in der Hinterhand haben, (evtl leihweise?), falls man nochmal hin muss, weshalb meiner auch nicht verkauft wird, wer weiß was kommt. Nur mal alg so als Denkansatz..? )
P. S.: Guck doch ma, wann der nächste Dortmunder Banditen-Stammtisch ist,
(P. P. S. zu dem anderen Fred: Ich habe eine fürchterliche Heulsuse mit 100k, die heult schon die 35k, die ich sie habe, ich fahre halt nicht untertourig, schalte nicht grob und behandele sie pfleglich, ich hab' aufgehört, mir Sorgen zu machen )
ich drück jdf mal die Daumen
lg ho
Nochmals besten Dank allen, die sich meinen Fragen gewidmet und Lösungen vorgeschlagen haben. Ich habe Gandalfs und Hawkeyes Vorschlag aufgegriffen und mich schriftlich an Fechter gewandt. Mit Erfolg! Hier die prompte Antwort von Fechter:
Sehr geehrter Herr,
Vielen Dank für Ihre Email.
Eine ABE gibt es für E-geprüfte Bauteile nicht.
Anbei finden Sie unsere Servicecard, dies ist kein offizielles Dokument, wird aber bei Kontrollen gerne gesehen.
Mit freundlichen Grüßen
FECHTER DRIVE Motorsport GmbH
Service Team
Ich füge Euch die Servicecard mal bei. Vielleicht kann sie der eine oder andere von Euch ja mal brauchen.
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