Beiträge von Senior

    Nochmals besten Dank allen, die sich meinen Fragen gewidmet und Lösungen vorgeschlagen haben. Ich habe Gandalfs und Hawkeyes Vorschlag aufgegriffen und mich schriftlich an Fechter gewandt. Mit Erfolg! Hier die prompte Antwort von Fechter:

    Sehr geehrter Herr,

    Vielen Dank für Ihre Email.

    Eine ABE gibt es für E-geprüfte Bauteile nicht.

    Anbei finden Sie unsere Servicecard, dies ist kein offizielles Dokument, wird aber bei Kontrollen gerne gesehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    FECHTER DRIVE Motorsport GmbH
    Service Team

    Ich füge Euch die Servicecard mal bei. Vielleicht kann sie der eine oder andere von Euch ja mal brauchen.

    Service Card_GSF1200_2019-08-30_1.jpgService Card_GSF1200_2019-08-30_2.jpg

    Zunächst einmal Dank an alle, die mir hier ihre Tipps gegeben haben. Vielleicht noch einmal zur Ergänzung: Die E-Nr. "s.H. e3 1004" steht auf der unteren (auf dem Photo rechten) Abdeckkappe, innen. Könnte das auch ein Shark Auspuff sein?

    Was mir aber -nach wie vor- unklar ist: Kommt man mit der Tüte an eine TüV-Plakette?

    Hallo Bandit-Freunde,

    ich habe meine 1200er Pop vor 3 Wochen gekauft und dabei -vor lauter Begeisterung- den Blick auf den Auspuff versäumt.

    Nun habe ich eine große Bitte: Kann mir jemand sagen, was das für ein Auspuff ist (Hersteller, Modell) ? Auf der Innenseite (!) des Auspuffs ist eine E-Nr. eingeschlagen (s.H. e3 1004). Die ist aber nur mit Hilfe eines Spiegels und einer Taschenlampe sichtbar zu machen. Eine ABE (in Textform) ist auch im Netz nicht zu finden. Ist ja auch nicht einfach, wenn man den Hersteller nicht kennt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Ding ohne Probleme durch eine "allgemeine Verkehrskontrolle" komme, ganz zu schweigen von einem Besuch bei den Graukitteln. Der Vorbesitzer hat das Mopped so gekauft und hat ebenfalls keine Ahnung was da hinten den tollen Sound erzeugt. Dabei finde ich den Dämpfer (subjektiv betrachtet) nicht zu laut, aber das allein reicht ja den Behörden kaum zur Zulassung.

    Ich füge hier mal ein Photo bei. Vielleicht kann mir einer von Euch einen Hinweis geben!? Ich danke Euch schon einmal im voraus!

    Suzuki GSF 1200 S_1baus.jpg

    @Campino: Deine Blinker empfinde ich als gefährlich... die sind so tief in der Verkleidung versenkt, dass man von vorn kaum erkennen kann, ob du abbiegen willst.... oder sieht das nur auf dem Foto so aus?

    Das sieht nur so aus, da sie weiß verglast sind. Das Blinkerglas liegt in Höhe der Oberfläche der Verkleidung.

    @Campino: Such dir doch erstmal einen Pop Fahrer aus deiner Nähe und vergleich die Geräusche... evtl. ist das was du jetzt als heulen wahrnimmst ein ganz nomales Geräusch der Bandit...

    Die Idee mit dem Pop Fahrer hier in der Nähe (Essen) ist nicht schlecht. Ist da jemand, der sich spontan meldet? :thumbup:

    An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal bei allen Schreibern für ihre Anmerkungen bedanken. :thumbsup: Tolles Forum!

    ...eine Frage scheint mir doch ganz interessant und m. E. noch unbeantwortet zu sein:

    Wessen Getriebe hat denn nachweislich durch Pitting oder Zahnflankenschäden seinen Geist aufgegeben und mußte ersetzt werden? Hat jemand den Überblick und evtl.eine Gesamtzahl?

    Von heulenden Getrieben liest man ja hier in vielen Beiträgen, jedoch habe ich nur 1 Beitrag gefunden, der von einem Getriebe-Totalschaden berichtete.

    Zu meiner Bandit: Soeben käuflich erworben GSF 1200 S, POP, Baujahr 2003, 63.000km und sie heult im 2 -4 Gang zum Steinerweichen. ;(

    Für einen aufklärenden Hinweis wäre ich Euch sehr dankbar.

    Mein Name ist Jupp und ich komme aus dem schönen Essen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer GSF 1200 S (Pop) und ich freue mich auf´s Hiersein in einer so großen Gemeinschaft.

    Ich habe vor wenigen Tagen meine letzte Maschine verkauft, eine Kawa ZR7-S, komme aber eigentlich eher aus der Big Bike Szene. Habe viele Jahre eine Yamaha XJR 1200 gefahren und geliebt. Jetzt aber bin ich gespannt, wie schnell sich diese Beziehung zur Neuen einstellt.

    Wünsche Euch allen eine gute Zeit und immer ein Stück Gummi zwischen Mopped und Fahrbahn.