Beiträge von yakuza75

    Moin, so der Nachhaltigkeit wegen hier jetzt nochmals die Auflösung meines Problems.

    Nach langem suchen haben wir bzw die Werkstatt festgestellt das die Gemischschraube vom 2 gaser gebrochen war, deswegen ließ sich dort auch nichts mehr einstellen. Neue Schraube rein und ich habe ein neues Motorrad 🤩

    Danke nochmals an alle für die zahlreichen Tipps.

    Wie gesagt, hatte es mit den alten sowie jetzt mit dem neuen Reifen.

    Was mich nur wundert das es von von heute auf morgen kam. Da kann für mein Verständnis nur was lose oder gebrochen sein.

    Werde morgen nochmals gucken, Wetter soll ja gut werden also muss das Ding laufen 😂

    Schwinge gebrochen?😲

    Mach kein Scheiss, werde morgen früh gleich gucken.....

    Eisbrecher

    Dachte ja auch erst es liegt an meinen alten Reifen, deswegen habe ich vor 2 Tagen neue drauf gemacht (Angel GT)

    Fahre sie Va 2,5 und Ha 2,9. Habe da noch keine erfahrungswerte.

    Aber trotzdem danke erstmal fürs schnelle antworten👍

    Moin......

    Bräuchte mal einen rat.

    Habe von einem auf den anderen Tag ein merkwürdiges Fahrverhalten festestellen müssen. Es fühlt sich beim fahren so an als würde der Lenker in Kurven sehr sehr leicht einschlagen wollen und desweiteren kommt es mir manchmal extrem so vor als würde es viele Spurrillen geben obwohl keine da sind.

    Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll aber es fühlt sich sehr unsicher an und ich mag mich jetzt nicht mehr wirklich in die Kurve legen, egal in welcher Geschwindigkeit.

    Habe daraufhin mir neue Reifen draufziehen lassen da ich eh bald neu gebraucht hätte.

    Beim Reifenwechsel wurden Radlager und Lkl als OK beurteilt. Nur ist das Problem bzw Gefühl ist leider geblieben.

    Meine Frage wäre jetzt ob es noch andere Ansätze zum Prüfen gibt. Vielleicht ein zu loses LKL oder zu wenig Öl in der Gabel etc..?

    Wäre für ein paar Ideen oder Vorschläge sehr dankbar

    Update.........

    So konnte heute mal eine etwas weitere Fährt Unternehmen. Die ersten 30 km lief alles prima. Kurz unterwegs angehalten für ein Kaffee und dann weiter, plötzlich lief gefühlt wieder ein Zylinder nicht richtig mit. Bin angehalten,hab sie aus gemacht und habe sie mit leicht gezogen Choke gestartet und sie lief wieder ganz normal. Das hatte ich dann die nächsten 15 km noch 2 Mal.

    (Ich hatte letzte Woche noch etwas Vergaserreiniger rein gekippt.)

    Könnten das jetzt noch evtl Rückstände sein? Oder doch die Leerlaufdüse bzw Dichtring?

    Sooooo, erstmal danke ich euch für die schnelle und gute Hilfe hier..." Top👍"

    Tatsache ist es so gewesen das ich sie nach der Probefahrt nur mal kurz gestartet habe damit sie läuft. Wie gesagt, die Kerzen (NGK 6193) waren keine 2-3 Monate alt. Habe heute mal die Kerzen vom toten 1 Zylinder in den 4 geschraubt und sie da, der 4te blieb kalt. Kurzerhand ne neu Kerze gekauft ums zu testen....

    Läuft die Zicke als wenn nichts gewesen wäre.... Kommt mir jetzt zwar so vor als würde sie etwas zu fett laufen da im Standgas immer leichte Verpuffung aus'm Pott kommen aber.... Sie läuft 🤘

    Also Richi und Wilddieb hatten recht mit der Aussage. Hatte ehrlich gesagt nicht erwartet daß die Kerzen sooo schnell durch sind.

    Dann muss ich wohl noch einiges lernen was den Umgang mit solch einer Diva angeht..... Also, wie gesagt vielen Dank euch

    Stimmt aber auf die Vorlage gehe ich jetzt nicht ein ;)

    Wollte damit auch nur sagen das ich ein Probefahrt gemacht habe,hatte sie dann eine Woche stehen und heute beim Starten läuft sie halt nicht richtig.

    Zündkerze hatte ich draußen, die war schon sehr schwarz aber nicht verölt oder so und sind halt neu plus kabel und Stecker.

    Wie gesagt, mir fehlt jetzt nur der Ansatz. Deswegen fragte ich ob ich doch einfach mal eine große Runde fahren sollte damit wieder alles fluscht?