Posts by Felix

    Erstmal danke an alle für die vielen hilfreichen Hinweise!


    BOML: Danke für den Tip mit der GR78A Pumpe. Die sieht sehr gut aus! Verstellbarer Hebel, angegossener Ausgleichsbehälter, Perfekt!
    Ich bin kein großer Freund von unnötiger Bürokratie, daher wollte ich die Dampfkesselprüfer mit dieser Sache garnicht belästigen. Da hilft es wenn die Pumpe dem Originalteil ähnlich sieht...

    Wegen dem zweiten Tipp: Ich fahr auch noch XT 500, mit der Hand- und Armmuskulatur ist also alles in Ordnung. ;)


    @the_bright_side: Radialpumpen sind auch was schönes, aber (im Originalpost vergessen...) ich will optisch möglichst nah am Original bleiben.


    Tesafilmer: Danke für den Hinweis mit den alten 600ern. Bremsscheiben sind top. Die Fläche des Kolbens bei der 14er Pumpe ist ca. 22% kleiner als bei der 5/8". Das sollte schon spürbar sein.


    Bernie: Wenn ich den Hebel ganz außen greife ist die Bremse genau so wie ich sie mir Wünsche, aber ich bin es halt von anderen Moppeds so gewohnt dass ich mit Zeige- und Mittelfinger bremsen, und mit den anderen Fingern den Lenker halten kann. (Nicht bei der XT 500, da nimmt man alle Finger die man kriegen kann...)

    Und soweit kann ich den Hebel garnicht versetzen dass ich mit Zeige- und Mittelfinger den Hebel ganz aussen greifen kann.


    Danke und Gruß

    Felix

    Hallo Leute,


    ein Neuer hier aus München. Ich fahr zwar keine Bandit aber eine SV1000 und suche ein paar technische Informationen für Umbauten an meiner SV.

    Wir haben auch ein schönes Forum (https://www.svrider.de/) mit sehr ausführlichen Datenbanken und FAQ's für alle Modelle.


    Hier im Banditenforum ist ja vieles erst nach der Registrierung erreichbar. Gibt's da eigentlich einen bestimmten Grund dafür?


    Viele Grüße

    Felix aus München