Posts from Norbi1200 in thread "Mögliche Laufleistung Bandit 1200 WVA9 - Bj 2001 - 2004"

Hallo Prof. Gamma
    Es wurden tatsächlich die Ventiele eingestellt und Vergaser syncronisiert allerdings von einer Suzuki Vertragswerkstatt die es seit über 30 Jahren bei uns gibt währe ja ein Hammer wenn er zubehör Dichtungen verwendet kann ich mir eigentlich nicht Vorstellen ich lasse dort seit Jahren meine Service machen und bin immer zufrieden gewesen.
    Aber deine Vermutung macht Sinn werde ihn mal darauf ansprechen auch wenns schon über ein Jahr her ist.

Ich bin dem Schaden noch nicht auf den Grund gegangen, bin auf der AB um 200 gefahren von einer Sekunde auf die andere blauer Qualm extrem, und schlagartig Öldruck weg sofort die Kupplung gezogen und Notaus ausrollen lassen und geschaut was los ist. Zylinderdeckel voll Öl 5 Zylinderdeckelschrauben weg die restlichen locker ca eine halbe Stunde gewartet bis lauwarm war dann einen Startversuch ist nicht mehr angesprungen hat auch sehr schwer durchgedreht habe dann sofort aufgehört und ADAC gerufen. Ich weiß das ihr keine Glaskugel habt aber vieleicht weiß einer von euch was der Grund für meinen Motorschaden sein könnte.
    1 Ich habe nicht geschrieben das der 1 Gang geräuschlos reingeht sondern für eine Bandit Optimal reingeht.
    2 Nein es handelt sich nicht um ein Sondermodell sondern nur um eine einfache 1200 SA.

Gruß aus Franken

Ich habe meine B12 mit 12000 km und Getriebeheulen bekommen und sie ist bis letztes Jahr als mir die Ölpumpenkette gerissen ist bei 156000 km einwandfrei gelaufen wenn sich der erste Gang schwer oder nur mit Geräusch einlegen lässt ist ein Ölwechsel fällig dannach flutschten bei mir die Gänge wieder optimal rein habe jetzt übrigens auch eine blaue B12 mit Vollverkleidung.
    Gruß Norbert