(Und das ist der Punkt?)
Interessant ist doch nicht die Km-Zahl, interessant ist doch der Zustand. Wie haben die Vorbesitzer sich verhalten, ist der Grundzustand, unabhängig von der Km-Zahl, erstmal komplett heile, also ist immer braf instand gehalten und ggf saniert worden?Ich habe für mich die stille Regel, funzt das Teil technisch komplett, dann können wir über den Rest reden. Da muss man dann nicht Angst haben, dass etwas kaputt geht, es geht immer mal etwas kaputt, es muss dieses Level von heile dasein, und wenn dann etwas kaputt geht, ja dann kann man es ja wieder heile machen, weil man weiß wie alles vorher komplett heile war.
Eigentlich ist die Vita wichtig? Dahinterkommen, was es mit der Kiste auf sich hat. Du versuchst das über die Km-Zahl, ich vermute mal, da kannst du Glück und Pech haben.
Und eigentlich musst du wissen, was du willst, dich in den Ofen verliebn, dieser soll es sein, dann wird das interessant, oder wähle ich ein Mopped nach nüchternen Kriterien? (Ich gehöre ja zu den Bekloppten, die sich verlieben. Meine hat nur 96k, kann da also noch nicht so recht mtreden.)
(Wobei, bei den nüchternen Kriterien wie Km-Zahl, mal als off-topic-Beispiel: Ich fahre seit 30 Jahre Elche, äußerst günstig. Ich gucke dabei auch nach der Km-Zahl, sie sollte über (!) 250000 liegen (ich habe früher bei einem Elcheschlachter gearbeitet), in der Zeit zw 150k und 250k kriegen Elche Zustände, Lenklager, Kugelköpfe, Radaufhängungsgummies, Benzinpumpen, Wasserpumpen, Dämpfer, Turbo, Bremsen, usw, wenn die 250k haben, gucke ich, was die alles schon neu haben, wenn, dann prima Kiste. Und ich gucke erst dann eigentlich nach dem Rest, wie schaut er denn aus, der Elch. Und ntl gibt es auch ruinierte Kisten, da helfen dann Km-Stände schon)
So ähnlich ist das hier auch? So eine Bandit ist ein Mopped für die Ewigkeit, wenn man sie so eben immer braf behandelt hat. Heißt ja nicht umsonst Eisenschwein mit Potential. Geh mal die Geschichte von den Moppeds, die dich interessieren, genauer betrachten. Und das erzähl' mal, nicht mögliche Laufleistung (Überschrift) sondern was Sache ist. Probier mal. Ich vermute, du wirst bald einen Fall zum verlieben und dazu ganz viel Beistand finden?
lg ho