Posts from Neandertaler in thread "Leistungssteigerung an 2001er Bandit 1200S - Tipps/Tricks/Kostenersparnisse"
-
-
-
Gibts in der Apo, fragen (!), da gibts heftige Preisunterschiede, alte Spiritus-Kunststoffflasche aus PE/PP reicht (wird nicht angelöst), bloß nicht die teure Flasche aus der Apo nehmen.
Stimmt - ich bezahl beim Lieferanten 3,30 € der Liter. Geht aber auch mit reinem Ethanol - löst sogar noch etwas besser und wenn garnix mehr geht dann mit Butanon (MEK) das ist aber deutlich teurer. (die 18 Jahre inner Chemiebude waren doch nicht ganz umsonst
) -
Ich kann also auch nur berichten, nicht ein Ultrschallbad als allein seligmachendes Mittel zu sehen. Ohne mich jetzt mit dieser Ultraschalltechnik gut auszukennen, hatte ich hier schon zweimal Gaser, die angeblich aus der Ultraschallreinigung kamen und trotzdem nicht gescheit liefen - weil eben richtig hartnäckiger Dreck noch vorhanden war.
Es scheint also auch im Bereich Ultraschall beträchtliche Qualitätsunterschiede zu geben. Da ich das nicht beurteilen kann, was gut ist oder eher nix taugt, mache ich das lieber auf herkömmliche Art - so wie Gandalf das beschrieben hat.
Bisher habe ich hier noch jeden Vergaser ohne Ultraschall sauber bekommen. Mit viel Fleißarbeit, Druckluft und einem Kupferlitzepinsel. Da hatten wir schon Schätzchen, wo die Düsen so richtig verharzt waren - nach dem Ultrabad

-
Ich werde nach euren Ratschlägen putzen, vll stellt mich das Ergebnis zufrieden
guck mal hier, da sind auch einige Tips dabei - ich hab schon mit Zitronensäure an einer alten RD250 die Vergaser bearbeitet - dass hat recht gut geklappt und wurde blitzsauber.
-
-
-
-
ich verwende seit jahren ein selbst gebautes system mit 4 alten 1L glasflaschen und ein paar schläuchen...
auch eine Möglichkeit
allerdings kommt die nicht ganz an die Handlichkeit des carbtune ran
.Ich hab den carbtune auch direkt beim Hersteller bestellt - der hat ab und an mal eine Sonderaktion, wo es etwas preiswerter ist.
Seitdem habe ich meine "Billiguhren" von der Luise nicht mehr angeschaut. -
-
-