Posts from Ölfuß in thread "Leistungssteigerung an 2001er Bandit 1200S - Tipps/Tricks/Kostenersparnisse"
-
-
-
-
-
Butanon (MEK)
Das Zeug ist enorm wirkungsvoll, in jeglicher Hinsicht.
Aber Vorsicht, Dichtungen und Lack mögen das Zeug überhaupt nicht. Auch verträgt es sich mit vielen Kunststoffen nicht. Eine Reinigungswanne aus Metall ist da kein Fehler. ich verwende gerne GN-Behälter aus dem Gastro-Bereich. Sind aus Edelstahl und günstig. -
Er sollte schlicht und ergreifend zerlegen, und mit der Hand putzen, weil die ganze Chemie und auch Beschallung nicht sicher hilft, oftmals schon, aber wenn er den zerlegt hat, (schön sortiert, damit er weiß, was wo und wie war), weiß er dann, wo er dran ist, was da egtl unschönes ist und eben evtl wo's herkommt, und auch gleich noch, wie das Ganze arbeitet. Es wirkte so, als wollte er genau das vermeiden, verstehe ich ja, sche
...kapiert. HO mal in verständlich, danke! Kannst Du das nicht immer so machen?
Ich hatte mir mal Zeit genommen meine Gaser zu zerlegen und sie in Vanish Oxyirgendwas Waschmittel mit dem Tauchsieder zu kochen. die sahen danach aus wie neu. Die Düsen und feine Bohrungen habe ich mit Nylonfäden, Drachenleine und Zahnseide geputzt, und dort, wo es ging mit kleinen runden Bürsten oder auch Zahnzwischenraum-Bürsten. Geht alles, braucht halt.
Eine Alternative dazu: Für 6,90 nach Bondorf schicken.
-
-
-