Posts from SI0WR1D3R in thread "Leistungssteigerung an 2001er Bandit 1200S - Tipps/Tricks/Kostenersparnisse"

Servus beinandt,

bzgl. dem ominösen G-Pack, anbei noch der Link zum Deaktivieren, was selbstverständlich zum Erlischen der Zulassung führt.... (Der guten Ordnung halber halt erwähnt....)

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Und auch nochmal in ausführlicher Form:

Beschreibung:

G-Pack Bandit ab 2001 (1200ccm)

Wer die elektronische Drossel seiner Bandit aufheben will, muss lediglich zwei Kabel entfernen wodurch die CDI nicht mehr erkennen wann der 2. und 3. Gang eingelegt ist.

Hier die Schritte dazu:

Die linke Verkleidung am Vergaser abbauen und den 4-poligen weißen Stecker freilegen (liegt etwas hinter dem Magnetschalter verborgen) .

Wenn man nun das Rot/Schwarze Kabel und das Grün/Blaue entfernt ist die Drossel aufgehoben.

Mit einem geeigneten, spitzen Gegenstand den Sicherungsbügel im Stecker leicht zurückdrücken und die genannten Kabel herausziehen und gut abisolieren. Durch diesen eingriff wird die

nachträglich eingebaute Frühzündung aufgehoben. Diese kann jedoch jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

Bitte die Kabel nicht einfach durchschneiden.

Weitere Info:

Farbe der Kabel und Funktion:

Schwarz/Weiß - gemeinsamer Anschlusspunkt der Widerstände.

Rot/Schwarz - 21 Ohm bei eingelegtem 2. Gang gegen Schwarz/Weiß.

Grün/Blau - 21 Ohm bei eingelegtem 3. Gang gegen Schwarz/Weiß.

Blau - Neutrallampe.

Das ganze wurde nur wegen der gesetzlichen vorgeschriebenen Geräuschmessung gemacht, welche im 2. und 3. Gang gemessen wird.

Dies ist eine wesentlich elegantere Lösung als sich einen kleinen Plastikkasten (g-pack) dort hinzuhängen, in dem sowieso nichts drinnen ist.

Die angegebenen Werte werden bei eingeschalteter Zündung am Kupplungsstecker (das Kabel, welches zum Getriebe geht, oder das weibliche Steckerstück) gemessen.

Bei eingelegtem 1., 4. oder 5. Gang ist der Widerstandswert unendlich.

Das ganze birgt natürlich noch einen nicht zu Verachtenden nachteil und soll nicht verschwiegen werden.

Durch diese Massnahme erlischt die Betriebserlaubniss des Fahrzeugs!!!

Es wird keine Haftung für daraus entstehende Schäden übernommen!!!

Gruß ausm bayr. Wald

Woife

Dir ist bewusst, dass ich seit zwei Jahren mit dem Vaterkit unterwegs bin?

Mahlzeit ;)

An mir solls nicht liegen...

Das Vater-Kit ist anscheinend das einfachste, alles andere wie G-Pack, Krümmer weiten, ordentlicher Auspuff, ggf. kürzere Übersetzung, ,, anständige Kerzen, usw kommen in Ausnahme vom Aupuff halt noch ein bisschen zur Geltung.

Nockenwellen, Zyl-kopfbearbeitung, etc sprengt den Kosten-Nutzenrahmen.

Um ehrlich zu sein bin ich auf unseren Landstraßen ohnehin schon zu schnell unterwegs, jetzt lasse ich die Bandit mal 120/130 PS haben...

Ne Rennsemmel wirds ohnehin nicht, was ein flottes und schnelles Fahren jedoch nicht ausschließt.

In der FAQ stehen auch noch ein paar nützliche Informationen.

VG

Woife

Hatte netten Kontakt mit Vater.

Es war in der Tat ein hängendes Schwimmerventil.

Nochmals im ausgebauten Zustand probiert, läuft über.

Nach etwas leichtem Schütteln wars dann dicht.

Probefahrt, ca 50 Km:

Zieht gut durch, der Hobel.

Nun noch die Versager synchronisieren und es sollte noch besser werden. Zudem noch die Zündung gem. Vater-Vorgabe anpassen...

Topspeed mit SR Racing 2 samt Pfeiferl lt. Tacho: mal schnell erschreckende 260 kmh...

Komisch war der Ölstand, ging gut was ab...

Bin voll zufrieden mit der Bandit, nettes Ding.

Kommt mir im Vergleich zu vorher nun als ein anderes Motorrad vor.

Nettes Drehmoment, das lästige Ruckeln ist nicht mehr vorhanden, zieht gut durch/dreht enorm gut und kraftvoll auf 12000...

Habs nicht bereut!

Viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt,

Woife

Das ist klar, hab ja eig Gewährleistung drauf, pipapo.

Am Versand kanns nicht gelegen haben, der war tiptop verpackt.

Muss nur bis 18.06. eine laufende Bandit haben, denn da startet die erste Tour...

Hoffentlich klappt das.

Apropo:

Hab im ausgebauten Zustand den Einbsuzustand nochmals nachgestellt, auch hier tropft es an besagter Stelle...

Zumindestens sehen jetzt die 5 Buxbäume im Garten wieder rund und gepflegt aus - samt zufriedener Chefin.

Hat(te) somit auch was Gutes ?

Danke!!

Habe gerade gestartet, siehe da:

Es tropft Benzin aus dem Verbindungsstück des ganz linken Vergasers zu dem daneben.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Bin momentan enorm angefressen....

:beer:

So, was mach ich nun?

Wieder ausbauen und zu Motorrad Vater schicken?

(Hatte die Vergaserbatterie dort zur Reinigung, neuem Dichtsatz zu verbauen, Vaterkit zu verbauen...)...

Aktueller Stand:

Danke nochmals für die vielen Tipps. Werd ich mir als pdf mal sichern - man findet nicht wirklich oft soviele nützliche Tipps - sowie Vorschläge zu Reinigungsmitteln.

Um den Hintergrund (warum der Vergaser samt neuem Dichtsatz und Vater-KIT jetzt aufm Weg nach Bondorf ist) nochmals komplett darzustellen:

Die Reinigung der Innereien stellt für mich kein Problem dar, nur alles innerhalb der Vergaser bleibt dann wohl auch darin, bzw. kommt nicht komplett raus.

Aus diesem Grund seh ich kein Ziel für meine Reinigungsaktion, wenn nach erfolgter "Teilreinigung" dann immer noch was im Versager rumhängt.

BTW: Könnt mich schon in den Ar... beißen, nicht gleich den Vergaser hingeschickt zu haben - strahlender Sonnenschein, die Bandit steht rum und der rote Megadildo steht nur zum Fahren zur Verfügung (F650 169).

Einen schönen Sonntag euch allen!

Aktueller Stand:

Hab mit dem “Banditvater“ Kontakt aufgenommen, der hat mich über die Probleme mit Ultraschalreinigung mehr oder weniger hingewiesen, er bekommt die Tage meinen Vergaser und vertraue ihm.

Im Nachhinein hät ich das wohl vorher schon machen sollen, aber man(n) lernt dazu.

Nichtmal mein 2-Takter hatte solche hartnäckige Ablagerungen, ...

Die Saison morgen startet somit mit dem Propeller aus München/DGF.

Soderla, hab die Teile nun etwas länger im Benzin eingelegt, Ergebnis davon:

Der durch Benzin verursachte Schleim/etc löst sich nicht.

Wegkratzen will ich das auch nicht...

Wer hat denn von der Community ein Ultraschallgerät um meine Vergaser - Innereinen und komplette Vergaserbank zu reinigen?

Will das so verdreckte Zeig nicht zusammenbauen!

Kom auch gern im Umkreis von ca 200 km selbst mit dem Geraffel vorbei.

Viele Grüße

Woife