Moin,
ich lese hier wißbegierig mit, weil meine ABS-Kult solch eine Operation demnächst auch mal nötig haben wird.
Ich habe mir aber noch keine "Straßenkarte" über die Leitungsführung angelegt, daher kann ich nur in der Theorie nachverfolgen, was ihr hier sagt. Meine bisherige Erfahrung mit dem Thema beruht auf mindestens 40 Jahre alten Bremsanlagen "Pumpe - Zange (evtl. zwei, deren Leitungen dann mit Doppel-Hohlschrauben gekoppelt sind)".
Chris1200: ich sehe zwar, was du meinst, aber du sprichst in deiner Anleitung nur vom einseitigen Lösen der Leitungen. Wenn ich eine Leitung ersetze, muß ich sie zwangsläufig beidseitig öffnen. Damit funktioniert dein Ansatz nach meinem Verständnis nicht, weil du zwar Teilstrecken durchpumpst und entlüftest und dann wieder zusammen schraubst, hier aber zum Ersatz der nächsten Teilstrecke gleich wieder öffnest - und damit nach meinem Verständnis doch auch wieder Luft ins System bringst.
@Richi: um deine Fassung nachvollziehen zu können, muß ich erst mal den Verteiler finden und analysieren. Denn aus meiner Erfahrung mit den Doppelverschraubungen kommt das auch nicht so einfach zueinander, wie du es beschreibst.
Hoffentlich kann ich danach meine Fragezeichen an euch beide auch wieder streichen, weil ich dann sehe, wie die beiden Methoden sich ergänzen und vielleicht sogar die gleiche sind, nur anders formuliert.