Wenn Du das Problem mit einer überall erhältlichen M6 Schraube und Uscheiben lösen konntest, mußt Du doch keine M6 Schrauben mitnehmen.
Posts from Harri in thread "Bordwerkzeug - Was nehmt ihr mit?"
-
-
(Wenn eine M12 verloren geht, kann man diese dann entweder durch 2 mal M6 ) Edit,,da war ich zu langsam
oder eine M8 in Kombination mit einer M4 ersetzen.Für Normschrauben findet sich eigentlich immer Ersatz, auch in Anatolien. Oft sogar in Form einer eigentlich überflüssigen Schrabe an anderer Stelle am eigenen Moped
Spannend wird es eigentlich nur mit den gerade in Japan ganz gerne verwendeten M8/ M10 Feingewindeschrauben/Muttern. Da kann man was mitnehmen, (zB für Motorbefestigungen.)
-
Was sind denn 4/6 er Schrauben ?
Ich kenne zB 4.6 Schrauben, die würde ich aber nicht mitnehmen, sondern gleich in den Müll schmeißen.
Ich will es nicht bewerten, sondern nur verstehen. -
Außerdem könnte es ja auch mal sein, das einer vorbei kommt, der damit was anfangen kann - ganz ausschließen kann man das nicht.
Nein, kann man nicht ausschließen, nur der hat dann aber halt eigenes Werkzeug mit.
-
Mal ganz platt formuliert
Die Menge und auch die Qualität des Bordwerkzeugs ist im wesentlichen von den Möglichkeiten des Nutzers abhängig.Wer unterwegs sowieso nix machen kann (oder möchte) ist ohne Werkzeug, bzw mit einer Karte hervoragend ausgerüstet.Da ist dann mitgeschlepptes, (selbst tolles Werkzeug) wirklich nur unnützes Gewicht.