Posts from Projektbandit in thread "Vergaserprobleme an 98er, 1200 S"

Der +5 Grad Rotor, Iridium Kerzen und Einzelzündspulen waren da schon verbaut...

Halo,

Wie wurden sie an die CDI angeschlossen (über einen externen Bosch-Kommutator oder in Reihe geschaltet)?

Ich hatte mit ein Kit von Schubi Banditgarage geholt, der baut die Kabel...

In dem Kit waren die Kabel und die Zündspulen... ich musste dann nur noch die originalen Spulen ausbauen und einen passenden 4 fach Stecker ancrimpen...

Zusammen stecken... läuft.. Läuft besser als vorher... kernigerer Sound, besserer Leerlauf und Konstantfahrt...

Der +5 Grad Rotor kam aus Amiland und wurde gegen den Originalen ausgetauscht...

Hin und wieder gibt es leere Mittelrohre bei Kleinanzeigen und co. Diese hätten einen größeren Durchmesser. Würde ich aber erstmal hinten anstellen.

Ggf. bekommst du günstig einen Schalldämpfer mit mehr Volumen (Bos, Termignoni, Bodis, ...). Optik wäre ja erstmal zweitrangig. Die Kult reagiert auf andere Schalldämpfer doch recht empfindlich.

Derart kleine Dämpfer schnüren die Kiste zu.

Ist ein Benzinfilter verbaut oder ist der Benzinschlauch geknickt ?

Hi :)

Kein Benzinfilter, Schlauch auch nicht geknickt...

Und.. ich habs fast, werde den Originalpost noch updaten...

Problematik, so scheint es, war die Düsennadel, bin von Clip 4 auf 3 gegangen... Zudem habe ich den inneren dB Killer im Endtopf entfernt, war nur gesteckt...

Da ich heute 2x mal die gleiche Strecke gefahren bin, bin ich zu 90% durch mit dem Thema... Bei der ersten Tour war das ruckeln weg mit der Clipposition, auf der 2. dann das zähe Top End.

Konnte sie aber nicht ausfahren, zuviele Idioten unterwegs, inkl. 2 Unfallmöglichkeiten, durch Autos...

Werde aber nochmal ran gehen, nochmal synchronisieren, Gegenprobe mit der Clipposition machen... usw.

Aber der Drops ist so gut wie gelutscht :)

Anderen Auspuff testen. Und am besten einen Grossen.

Aber das ist eigentlich keine Option... und die anderen Pötte... insbesondere das Mittelrohr haben innen nicht mehr Durchmesser, da gerade das originale Mittelrohr schon Dämpfung drin hat...

Hab die Rohre verglichen, weil ich mich wunderte warum das GPR Rohr "so dünn" war im Verhältnis...

Hallo Banditen :)

Der Admin bei dem ich Gestern einen Ersatztank abgeholt habe, Dank an dieser Stelle nochmal, meinte das hier die Cracks sind :)

Also... Houston ich habe ein Problem... grmpf...

Vorab:

Es geht um eine 1998er, GSF 1200 S

Fakten:

Vergaser revidiert, beim Vergaseronkel...

Ansaugtakt dicht, abgesprüht, keine Falschluft...

Auspuff dicht... so dicht, das der Motor ausgeht, wenn ich die Tröte zu halte...

Außentemperatur zwischen 8 und 15 Grad bei Testfahrten...

Motorrad Vater Kit im Vergaser...

Airbox hat 2 ca. 50mm grosse Ansaugöffnungen, lt.Vaterkit Vorgabe...

+5 Grad Zündadvancer aus Amerika, anstelle des originalen Rotors...

GPR Deeptone Auspuff mit Mittelrohr und beiden dB Killern...

Benzinhahn neu, Erstausrüsterqualität...

Schläuche ( Unterdruck und Benzin ) neu, Original Suzuki. ..

Iridium Kerzen, relativ neu...

Umbau auf Einzelzündspulen von einer 1250er

Ventile eingestellt...

Vergaser sind synchronisiert, mit Carbtune Pro 4...

Tankentlüftung ist in Ordnung... kein zischen beim Deckel öffnen...

Kein alter Sprit...

Gunson CO Gastester vorhanden und zeigte Werte zwischen 2,8 und 3,5... je nach rum testen...

Jetzt das Problem:

Motor ruckelt zwischen Standgas und ca. 3500 Umdrehungen...

Bei kaltem Motor schlimmer als bei warmen. Dieses Problem besteht seit dem ersten Anlassen nach dem Umbau ( revidierter mit Vergaser Kit und Auspuff ).

Mit Choke läuft die Maschine schlechter... Test gemacht mit Choke ein wenig auf...

Konstantfahrt geht, wenn warm...

Bei langsamen Gas geben ruckelt sie weniger, als bei Gas aufreissen...

Bei Gas aufreissen ruckelt sie stärker und kommt dann schlagartig...

Ich hatte vorher ein Mikuni Topham Düsenkit ( mit 120er Hauptdüse ), vom Vorbesitzer drin mit Hurric Auspuff, damit drehte sie auf der Bahn aus... also 9500 bis 9900 Umdrehungen ( 239 km/h max. ). Der +5 Grad Rotor, Iridium Kerzen und Einzelzündspulen waren da schon verbaut...

Mit dem neuen Auspuff und Düsenkit, dreht sie mit leichter Verzögerung zäher rauf und dreht nicht mehr aus.. 9000 Umdrehungen sind schwer zu erreichen...

Nun die Frage...

Was ist das Problem ???

Denn ich bin mit meinem Latein, am Ende :(

Abstimmung oder falsches Kit für meine Zwecke ? Dachte der Vaterkit bringt mehr, wegen dem 2. Ansaugtrichter und der Leerlaufdüse, die beim Topham Kit original bleibt...

Oder ist es der Endtopf, wie "Swing" erwähnte, was richtig Kagge wäre... denn Ich mag die Tröte ( Aussehen und Sound )...

Vielen Dank im voraus :)

DlzG. :)