Posts from Ed1805 in thread "Anzahl Vorbesitzer"

Sehr gut :thumbup: und Allseits gute Fahrt. sieht für Ihr Alter und den VIELEN Vorbesitzern doch echt gut aus.

Und nimmer hinter VW T5 stellen ^^

Ja eben, dachte ich mir auch. Hat mir auf Anhieb gefallen und Spaß gemacht sie zu fahren.

Und ja, du hattest recht, es macht nicht viel Sinn so eine Frage wie meine in einem Forum zu stellen, da jeder eine andere Meinung dazu hat. Das verunsichert eher noch mehr

Gruß, ed

Hallo,

Höchste Zeit mich wieder zu melden. Erst mal vielen Dank für die vielen antworten!

Ich hab mich nun nach langem Überlegen doch für die Maschine entschieden.

Noch was zur Vorgeschichte:

Ich war am Samstag bei dem Händler, um mir eine 800er Triumph Tiger anzuschauen und Probe zu fahren. Hat mir aber dann gar nicht zugesagt.
    Ich hatte da eigentlich gar nicht vor, mir wieder eine Bandit zuzulegen.

Ich hab dann besagte Bandit stehen gesehen. Auf Anhieb gefallen, Probefahrt gemacht.

Nur die vielen Vorbesitzer haben mich etwas stutzig gemacht. Kann mich aber mittlerweile damit arrangieren.

Sieben Vorbesitzer auf 18 Jahre sind im Schnitt 2,5 Jahre pro Besitzer.

Ich hab mich vor dem Kauf noch reichlich umgesehen auf Kleinanzeigen. Klar gibt’s Exemplare fürs gleiche Geld, mit sogar weniger km und jünger. Hab aber keine Zeit und Lust, durch halb Deutschland zu fahren, um danach doch nicht zuzuschlagen, weil dann doch irgendwas nicht gefällt.

Gefahren wird die Bandit bei mir ca 3-4000 km pro Jahr. Und wie ich mich kenne, wird sie lange in meinem Besitz sein.

Hätte vor fünf Wochen nicht eine Paketdienstfahrerin mit ihrem t5 Bus beim rückwärts fahren meine 1200er Bandit samt mich übern Haufen geschoben, dann hätte ich sie wohl noch ewig gefahren.

Die 1200er war dann ein Totalschaden, drum hab ich mich auf die suche nach einem anderen Moped gemacht.

Gruß, ed

Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Maschine. Am Samstag bin ich bei einem renommierten Händler in der Nähe fündig geworden. Eine Gsf 1250 s in blau, Erstzulassung 2008, 46000 km Laufleistung.

Alles soweit ganz schön! Bin auch gefahren damit. Etwas Zubehör auch dabei, zb mivv Auspuff, mra windschild, ganganzeige.

Hab schon fast zugesagt. Was mich allerdings sehr stört: die Maschine hatte bereits sieben Vorbesitzer!

Was ist eure Meinung dazu. Kaufen oder stehen lassen? Auf was sollte ich besonders achten.

Hab die Maschine reservieren lassen und wollte heute Bescheid geben ob ich sie nehme.

Danke im voraus!

Grüße, Ed