Geht von schlechter und unsauberen Schriftzügen über unsaubere Seriennummern bis hin zu schlechten Gewinden.
Ansonsten einfach mal die Suchmaschine anwerfen
Posts from RedBandit600 in thread "Merkwürdige 600er Kult"
-
-
Nicht der Rede wert.
Die Kerzen waren einwandfrei, bis der TO mit seinen 1000 Startversuchen diese gehimmelt hat.
Ist ja nix neues, daß im Frühjahr die Kerzen nicht mehr tun, wenn der treusorgende Banditfahrer im Winter den Motor immer wieder für 5 Minuten hat laufen lassen.
Da hast du etwas falsch verstanden, das Motorrad lief ja beim ersten Start Versuch mit den Kerzen nicht.
Ausserdem scheinen alle Merkmale der Kerzen auf ein Plagiat hinzudeuten. -
Lageupdate:
Ersatz Vergaser KOMPLETT revidiert.
Zündkerzen neu und zack Motorrad läuft.
Es stellte sich im Verlauf raus, das die Zündkerzen vermutlich aus schlechter Produktion sind oder eventuell sogar gefälscht.
Der Hersteller schrieb hierzu sogar ein Bericht.
Ich denke zwar im Nachgang nicht das ich den Vergaser nochmal hätte komplett revidieren musste aber so hab ich wenigstens Ruhe.Vielen Dank an alle die geholfen haben und natürlich auch an die, die es versuchten

-
Da bin ich ja schon mal absolut beruhigt.
Werkstattbuch beschreibt nämlich genaue "Mitte" der Vierecke zur dichtfläche.
-
Hatte leider keine Möglichkeit mehr Flasche zu testen bis jetzt.
Habe aber zumindest laut Werkstattbuch das Gefühl das die Steuerzeiten nicht stimmen was sagt ihr?
-
Ist ein Vergaser vom Gebrauchthändler.
Beschreibung sagte voll Funktionsfähig.
Scheinbar tut er auch mehr als der, der dabei war beim Motorrad denn wie gesagt die Ansaugstutzen sind ja zumindest mal Nass.
Das mit der Versicherung überleg ich nochmal
-
Soo kleiner Zwischenstand.
Gestern alles durch gemessen. Also Zündspulen inkl. Zündleitungen, Pickup vorderen Kabelbaum und Masse Verbindungen.
Dann kam ein neuer Vergaser rein vorher natürlich sauber gemacht und neu bestückt.
Ansaugstutzen dicht gemacht (nur Provisorisch) um das auszuschließen.
Bandit macht weiterhin keinen Mukks.
Zündkerzen sind Trocken aber die Ansaugkanäle sind nach vielen Orgel Versuchen Nass.Ventile hab ich eingestellt und die Steuerzeiten passen mmn. auch.
-
Mir ist in der Nacht ein Gedanke gekommen vielleicht kann ja jemand sagen ob das Technisch Sinn macht.
Die kleinen Kanäle im Vergaser sind zwar recht dicht aber wenn ich lange genug Orgel also mit der Auto Batterie dann kommt quasi immer Tröpfchenweise etwas an Benzin. Irgendwann entzündet sich das und durch den Druck der hinter steckt schafft der Motor dann aus dem Vergaser genug zu ziehen das sie zumindest im Stand gut läuft.Ich hoffe das war verständlich
Macht das überhaupt Sinn?
-
Ja diese Fragezeichen hab ich mittlerweile auch nur noch.
Vorallem seitdem sie gestern so gut lief.Ich verstehe absolut, wenn da keiner mehr Lust drauf hat. Die hab ich nämlich auch nicht mehr

Danke für jeden der bisher versucht hat zu helfen. Vielleicht findet sich jemand mit einem Vergaser. Oder mit dem entscheidenden Tipp
-
Hat eventuell jemand einen Vergaser mit dem ich testen könnte ?
-
Also wie gesagt neue Batterie und neuen Sprit im Frisch gereinigten Tank.
Läuft immer noch nicht plötzlich auch Kerzen wieder trocken. -
Nein ich denke das wäre zu kompliziert denn:
Mit der Autobatterie dran und frischen Sprit lief sie echt gut fast als wenn garnichts wäre.
Jetzt mit dem was noch im Tank ist knallt sie wieder und geht im Stand aus. -
Jetzt wird es Interessant wieder.
Motorrad startete zwar mit der neuen Batterie aber sehr schlecht mit vielen Fehlzündungen beim Orgeln.Ist das vielleicht ein Symptom von schlechtem Sprit?
Oder doch die Ventile?
Edit: Sie sprang nur mit Choke an und dreht aber auch nicht hoch so wie ich es von meiner ersten Bandit kenne -
Mein Nachbar, der ein Topcase auf seiner Inazuma hat, meinte auch schon ich soll mir doch ein Topcase kaufen für die Batterie

Werde jetzt mal zur Tante Louis fahren und eine neue Batterie kaufen.
Werde nach dem Einbau berichten. -
Es gibt Neuigkeiten, nach gefühlten unendlichen Orgel versuchen sprang sie an.
Aber jetzt haltet euch fest - nur mit einer Autobatterie die auf die Batterie vom Motorrad überbrückt war.
Überbrückung ab und sie lief munter weiter bis die Spritflasche leer war und das auch sehr sauber.Dann tank drauf und alles zusammen gesetzt.
Springt von der eigenen Batterie nicht mehr an. Lediglich zwei Mal hatte sie eine Fehlzündung
Ich möchte definitiv nochmal klarstellen das der Motor zu jeder Zeit gedreht hat, aus der Kraft der derzeit verbauten Batterie.
Es hat aber scheinbar nicht mehr gereicht um genug Kompression aufzubauen.
Als ich einen Kompressionstester dran hatte, kam sie auf keinem Zylinder über 9 Bar.
Erst mit der besagten Autobatterie siehe da ~10-11bar und sie startet.
Also Vergaser ausgeschlossen.
Jetzt ist die Frage kann es wirklich so sein mit der Batterie? Einfach neue rein und fertig? -
So Zündung gerade nochmal genaustens kontrolliert - funktioniert alles.
Hatte auch nochmal den Tank ab und habe frischen Sprit mit der Flasche zugeführt.
Immer noch keine Reaktion nicht mal einen Mukks. -
Was für Sprit drin ist weiß ich nicht.
Vielleicht könnt ich den ja auch mal tauschen?
Auf PRI kommt definitiv eine Menge Sprit -
Mit Bremsenreiniger hab ich es noch nicht versucht. (keiner mehr da)
Drallklappen offenen und schließen.
Ob die Schieber aufgehen kann ich nicht beurteilen. (Motorrad macht ja kein Mucks)
Benzin kommt aus allen 4 Kammern ungefähr gleich viel muss gestehen ich habe es nicht gemessen aber es scheint so als wäre es immer die nahezu gleiche Menge.
Die Kompression habe ich noch nicht gemessen bzw getestet.
Das Motorrad lief super unsauber, sprang aber gut an. Reinigen wollte ich die Vergaser aufgrund der Vollständigkeit meiner Arbeit (einmal alles neu) hat sich auch grundsätzlich gelohnt da Dichtungen platt waren und die Schwimmer hingen.
Zündungvertauscht schließe ich aus. Da ich seitdem letzten mal als sie lief da nicht mehr dran war.Testen tu ich jedesmal mit Tank
-
Ja absolut alles sauber alle Kanäle die ich sehen konnte sind frei (Licht Test).
Zündkerzen bleiben weiterhin eher trocken.
Ausserdem ist mir gerade bevor ich ins Haus gegangen bin aufgefallen das ich auf Zündkerze 4 nur einen Funken habe wenn die Zündkerze nicht an Masse kommt.
Konnte jetzt leider nicht weiter nach sehen. Hab ich jetzt den nächsten Fehler?Aber selbst wenn das Motorrad keinen Funken hätte müsste doch trotzdem die Kerze nass sein oder nicht?
-
Konnte mit einer Taschenlampe sehen das die kleinen Löcher doch frei sind.
Hatte den Vergaser vorhin nochmal für ca eine halbe Stunde im USB und siehe da....Läuft immer noch nicht.