Ein Jahr Standzeit und wirtschaftlicher Totalschaden?

  • Hi ich brauch mal euren Rat.
    Ich musste meine Bandit GSF 600 N leider ca. 1 Jahr an der Sraße unbenutz stehen lassen. (zumindes vollgetankt und Batterie am Ladegerät)
    Nun sollte die Maschine über den TÜV und da ging es los...Vollgeladene Batterie rein, Maschine kurbelt nicht mal, beide Bremsen fest.
    Meine Werkstatt hat die Maschine nun abgeholt und sagt zu mir...ohhh das wird sehr teuer.

    • Vergaserreinigung, neue Batterie, neuer Kettensatz, neues Öl, Bremsen müssen gemacht werden plus kleinkram.

    Nun frag ich mich warum die Bremsen beide fest sind und ob die sich nicht mit einfachen Mitteln wieder lockern lassen.
    Vergaserreinigung hmm ja kann vieleicht sein, waren nämlich nicht abgelassen. (ja schlagt mich)
    Batterie tod? hmm also vor einem Jahr war die noch super und mein Ladegerät hat keine Fehler angezeigt.
    Neuer Kettensatz? Hmm naja die Kette sah zwar sehr braun aus aber seit dem letzten TÜV ist die Maschine keine 800 Km gelaufen ( und da war der Kettensatz noch voll ok, sagte der TÜV)

    Wie schätzt ihr die Lage ein, versucht die Werksatt viel Geld zu verdienen oder kann das alles so vom rumstehen passieren?
    Ich warte derzeit auf einen Kostenvoranschlag und will nicht über den Tisch gezogen werden.

    LG Maik

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.