Loch im Anlasserfreilaufdeckel, möglicherweise Dreck im Öl?

  • Hallo zusammen,

    vor einer Woche ist mir die Bandit unter dem Hintern weg gerutscht. Mit 5 km\h einen Schotterweg runter, leicht nass, Vorderrad rutscht weg und Motorrad fällt auf die Linke Seite.

    Kupplungshebel abgebrochen, Schaltstange verbogen, Lackabplatzer Tank und Verkleidung, Tacho verschrammt und Halterung verbogen. Der Knaller, Loch im linken Motordeckel.

    Konnte den Motor zum Glück schnell ausmachen, bis zum Ausschalten war laut Anzeige noch Öldruck da.

    ADAC hat mich aufgesammelt, Motorrad wurde vom Abschlepper trocken gelegt und der ADAC hat sie mir heute wieder gebracht.

    Leider steckte im Loch des Seitendeckels Wiese, Gras, Erde, Dreck usw.

    Ich gehe davon aus das ein Teil davon auch in die Ölwanne gekommen sein könnte, wissen tu ich es aber nicht.

    Ich habe heute den Deckel ab gemacht und ein wenig mit Pinsel und Bremsenreiniger sauber gemacht.

    Richtung Ölwanne ist auf der Seite ja nur ein kleineres Loch, keine großflächige Öffnung.

    Ich bin jetzt unschlüssig was ich machen soll.

    Hinter dem Deckel alles sauber machen, soweit das geht ohne den Anlasserfreilauf ab zu nehmen und mit Bremsenreiniger auch die Ölwanne durchspülen?

    Oder sogar die Ölwanne abnehmen und sauber machen? Dann müsste wohl der Krümmer runter.

    Bin wirklich unschlüssig wie weit ich da gehen soll.

    Schon jemand vor dem gleichen Problem gestanden und hat Tipps?

    Danke!

    Gruß LoQue

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.