Unruhiger Motorlauf, Zyl. 2 steigt erst bei 5000 U/min ein

  • Hallo Leute,

    nach einigen Wartungsarbeiten stand Eibe Probefahrt an. Im unteren Drehzahlbereich hat sie kaum Leistung. Erst ab 5000 U/min schiebt sie ordentlich.

    Da ich sie erst gekauft habe, wollte ich ihr einen kompletten Service gönnen. So wurde die Kompression gemessen. Alle 4 Zyl. sind gleich und liegen bei etwa 10 Bar. Dann wurden die Vergaser gesäubert und synchronisiert. Auch alle Filter und Öl wurden gewechselt. Auch der Tank wurde gestrahlt und neu beschichtet.

    Beim Probelauf wird der 2. Zyl. nun als letzter warm. Hatte die Zündung im Verdacht, da mMn dort der Funke nicht so kräftig war. Habe neue Zündspule und Kerzenstecker verbaut. Gleiches Ergebnis! Auch ein Tausch der Kerzenstecker zwischen 2 und 3 bringt keinen Unterschied.

    Wo kann ich da noch ansetzen??

    Ich hätte als einziges noch den Vergaser in Verdacht. Aber auf was sollte ich besonders achten. Ist das ein bekanntes Problem? :hae:

    Gruß Roy

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.