Alternativen zum jetzigen Auspuff

  • Moinsen von der Küste :)

    Da ja nun so langsam die kühlere Jahreszeit beginnt, überlege ich meine 600er etwas umzugestalten.

    Heckumbau ist bereits in Planung.

    Allerdings beschäftigt mich mein derzeitiger Auspuff etwas.

    Wie ihr auf dem 1. Bild sehen könnt,habe ich aktuell einen " SpeedPro Cobra " verbaut und bin mit dem Sound auch mehr als zufrieden.

    Aus optischen Gründen und in Zusammenhang mit dem Umbau auf eine Fighter-Optik bin ich nun auf der Suche nach einem " kurzen " ESD, der im Bereich der Fussrastenanlage enden soll.

    Hab Euch dafür mal ein Beispielbild zum Verständnis mit angefügt.

    Meine Frage dazu ist nun, ob ich ggf. einen anderen Auspuff dann auch einfach kürzen könnte und wie es dann mit der Zulassung und der ABE-Geschichte aussieht?

    Oder hat jemand eventuell sogar Anbieter parat, die bereits solche kurzen Auspuff-Varianten anbieten?

    Der Hersteller wäre mir prinzipiell egal...der Sound sollte halt möglichst schön dumpf wie beim Cobra sein und die Länge müsste halt stimmig sein.

    Bin mir nicht sicher,ob ich das Rohr bedenkenlos einfach abflexen könnte,damit der Auspuff im Bereich der Fussrasten endet :/

    Und bevor ich etwas falsch mache oder Stress mit der Rennleitung bekomme, frage ich doch lieber hier in der hilfreichen Community rum :)

    Danke schonmal vorab :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.