Nachtrag zum Thema Kettengeräusche

  • Hi Leute, ich kann mich noch erinnern dass mich einige Leute baten nach meinem Kettenkitwechsel die Bilder des Ritzels hier rein zu stellen.
    (Ich weiß natürlich, dass dies genausogut in die Technikabteilung gehören könnte, wollte aber die Dolotourfahrer direkt ansprechen)
    Nachdem gestern mit Hilfe von Thomas und Stefan (nochmals 1000Dank an beide) alles gewechselt wurde, kam denn auch das Ritzel zum Vorschein.
    Also, ich persönlich war doch recht erschrocken als meine Augen das gute Stück erblickten...aber Ihr könnt euch selbst ein Bild machen wie es aussah: Guckst du hier...

    Da ich das Mopped mit einem KM-Stand von 18TKM erworben habe und nunmehr 65TKM zu Buche stehen, ist das alte KIT mindestens 47TKM verbaut gewesen; allerdings war noch das originale Ritzel und Kettenrad von Suzuki drauf, was mich zu der Annahme verleitet, dass dieses KIT die volle Distanz hinter sich gebracht hat.
    Um es deutlich zu sagen: Ich bin keinesfalls stolz auf die Laufleistung, hatte aber gedacht, dass aufgrund des Scottis der praktisch direkt nach Erwerb der Maschine von mir montiert wurde, die Abnutzung etwas geringer ausfallen würde. So kann man sich irren....
    Als Hinweis an all diejenigen die einen Kettenöler benutzen, rate ich zu einem Austausch mindestens des Ritzels alle 50TKM.
    Dass Kettenrad war übrigens recht unauffällig und die Kette noch lange nicht an der Verschleißgrenze (Längung).


    Grüsse Spike

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.