Meine erste Alpentour

  • Hallo, möchte dieses Jahr meine erste Alpentour starten und hab da mal einige Fragen an Euch.
    Terminmäßig gibt es für mich zwei Möglichkeiten, Ende Juni oder Anfang September, jeweils 7 Tage.
    Welcher Termin ist der Bessere in Bezug auf das Wetter und Verkehrsfluss.
    Anreise erfolgt über die Autobahn mit Zwischenstopp bei Ulm(Übernachtung bei Verwandten).


    Routenmäßig hab ich wie folgt geplant.Bei Andermatt Hotel suchen und dann die bekannten Pässe, Sankt Gotthard-Tremola,
    Nufenen, Grimsel, Oberaar Panoramastraße, Furka abfahren und eine große Runde um Andermatt. Danach rüber zum Stilfser Joch und nach Livigno. Als letztes Dolomiten und von dort aus wieder heimwärts.


    Bekleidungsmäßig habe ich die Wahl zwischen Leder und Textil, wobei ich zu Textil tendiere.
    Als Navigationshilfe habe ich ein Zumo 660 und Motoradkarten für die Alpen.


    WAs brauch ich noch alles um einigermaßen Sorgenfrei die Reise anzutreten. Wie sieht es mit Handy aus, brauch ich da bestimmte Verträge oder funktioniert mein normaler auch. Muß dazu sagen, bin zwar ein Technikfreak, aber an Handys
    völlig dessinteressiert


    Besitze eine Sparda BankCard, kann ich damit überall bezahlen bzw. Geld abheben?


    Ich hoffe , Ihr könnt mir bei der Planung etwas helfen und bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

  • This threads contains 72 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.