Wartungsstau...?

  • Moin Gemeinschaft,

    habe ja im letzten Jahr recht günstig eine 12er ; Bj.99; mit 18Tkm erstanden und bin erstmal gefahren.

    Der TÜV-Prüfer hat nur das defekte Standlicht und die oF-HR-Bremse (Kolben waren etwas fest) moniert.

    Investiert wurde in ein WILBERS-Federbein sowie Kettensatz und Öler.

    Da ich sie mit unklarem Wartungszustand übernommen habe, habe ich mich letzte Woche entschlossen, dem abzuhelfen.

    Aaalso Öl gewechselt (RAVE*** 20W50, mineralisch), Filter gewechselt (irgendwas mit Pilzen :D ), LuFi von DeLo gewechselt und die Kerzen hab' ich auch gleich rausgeschmissen (waren ganz schon "verranzt" die kleinen "Funkenmacher").

    So, das ist also erledigt, allerdings hab' ich echt ein bisschen Bammel vor dem Ventile einstellen, bei meinem 2V-Boxer ist das doch recht easy, aber bei 4 Zyl. und 16 Ventilen hab ich irgendwie ziemlichen Respekt.

    Wartungshandbuch ist vorhanden, muss ich noch irgendwas beachten? Wie lange dauert das bei einem ungelernten Mopped-Schrauber der keine zwei linken Hände mit alles Daumen dran hat?

    Ich würde das am liebsten mal machen, wenn ein erfahrener Schrauber dabei ist bzw. würde es mir da erstmal anschauen, Problem ist dann ja wohl, dass die Kiste kalt sein sollte...

    Habt ihr mal 'n kleinen Input diesbezüglich für mich?

    Beste Grüße aus ESW,

    Tom

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.