Wippe oder Bügel auf dem Anhänger

  • Moin,


    ich habe einen WM-Meyer Motorradanhänger, den ich ich 2004 neu gekauft habe.


    Ich überlege gerade, diesen etwas zu modifizieren.


    Macht es Sinn die vorhandenen Bügel gegen Wippen auszutauschen? Habe ich dadurch Vorteile beim Sichern bzw. Entsichern der Motorräder, wenn
    ich alleine unterwegs bin? Wenn ich mich für eine Wippe entscheide, muß ich auf dem Anhänger eine verwenden, die auf dem Anhänger verschraubt wird oder kann ich eine nehmen, die nur gestellt wird und dann irgendwie gegen verrutschen gesichert wird?


    Hat jemand eine Empfehlung für Wippen?


    Weiter müsste ich bei Gelegenheit mal die Bodenplatte erneueren. Der Anhänger steht draussen und dementsprechend fängt am Heck die Bodenplatte an zu modern. Ich hatte überlegt, das ganze abzudichten und auf der ansonsten noch guten Platte eine aus dünnem Aluminiumblech aufzulegen und ggfs. zu verkleben. Habt ihr evtl. eine bessere Idee oder würdet ihr evtl nur eine neue Bodenplatte reinmachen?


    Da ich mir jetzt mal eine Plane für den Anhänger gegönnt habe, fällt das Problem mit der Feuchtigkeit zukünftig weg :sleeping:


    Danke für Tips,


    Hueni

  • This threads contains 19 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.