Frage bezüglich Bremsflüssigkeitswechsel

  • Hallo Leute,

    ich habe heute bei meiner 600er hinten die BRemsflüssigkeit gewechselt.

    Vorgehensweise:
    Die alte BRemsflüssigkeit mit einer Spritze aus dem Behälter gesaugt, bis nur noch soviel drin war, dass kein Luft in die Leitung gekommen ist. Anschließend die Frische rein.
    Nachfolgendca. 6 mal folgende Schritte gemacht: Premsbedal 4 mal gepumt dann gedrückt gehalten, Nippel aufgedreht, Bremsflüssigkeit kam rausgespritzt, dann wieder Nippel zugedreht. Anschließend Bremsflüssigkeit nachgekippt damit ich nicht unter die "Lower" Markierung gekommen bin.

    War eine Sache von 5-10 Minuten und es waren auch glaub keine Luftbläschen drinnen.

    So jetzt meine Frage. Wie kann ich sicher sein dass die Bremse richtig geht? :pflaster_1:
    Druckpunkt ist da und bei der Probefahrt ging die Bremse auch perfekt. Kann das sein dass sie jetzt richtig funktioniert, aber zum Beispiel irgendwo Luft in der Leitung ist so dass sie beispielsweise mal in 100 km ausfallen könnte? Oder funktioniert sie, wenn sie einmal richtig funktioniert, immer?

    Aso noch was: HAbe Dot 4 Sl6 benutzt, ich hoffe das ist okay?

    Danke für eure Antworten, aber die Frage beschäftigt micht :nummer1_1:

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.