Kühlwasseraustritt über Auslass-Schlauch nach Fahrt

  • Hallo liebe 1250er Banditen ;)

    Ich bin neu hier und wieder in der Suzuki Welt. Meine Anfänge waren mit einer Suzuki GS 500E dann Yamaha Fazer 600 ;)
    Aber nun zum Thema:

    Meine Bandit 1250 (2007er, 27.000km, Scheckheft bis 12.000) habe ich gebraucht gekauft und besitze sie ca. 2 Monate. Ich bin nun insgesamt knapp 400 km gefahren.

    Beim letzten Ausritt (ca. 20km abends) bemerkte ich beim Abstellen in der Garage, dass eine grüne Lache an Kühlwasser auslief. Die Brühe lief über den (längeren) Ablass Schlauch unter dem Hauptständer aus.

    Direkt nach dem Kauf hatte ich selbst eine kleine Durchsicht gemacht und dabei den Kühlerfrostschutz gemessen. Ergebnis: 0 Grad Celsius! - also kaum was drin. Weiterhin habe ich etwas destilliertes Wasser aufgefüllt, da der Kühlmittelstand im kalten Zustand etwas unter Minimum war.

    Den Lüfter habe ich bei Ausfahrten und auch schon bemerkt. War aber eigentlich immer nur im stadtverkehr aktiv.

    Generell habe ich den Eindruck, dass die Bandit nach Fahrten immer "knackt und klackert" wegen der Hitze.

    Die Temperaturlampe des Motors war bisher immer aus ;)


    Meine Fragen:

    1) Ist es normal, dass die 1250er nach Fahrten mit normaler Drehzahl "knackt und klappert"? (Leo-Vince Auspuff mit DB-Eater drin) Die Geräusche sind aber eher vom Krümmer/Motorgehäuse

    2) Wie oft und Wann geht der Euch der Lüfter an?

    3.) Warum hat meine Bandit das Kühlwasser ausgespuckt? Überhitzt? Restwärme nach dem Ausschalten?


    Viele Grüße + Danke vorrab,
    Denis

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.