GSF 400 Kaltstart mit 3 Zylindern

  • Hallo Banditen :D

    Hab mit meiner GSF 400 (GK75B) Bj '92, 13.000 km gelaufen, folgendes Problem:
    Seit ich mit dem Motorrad fahre (Anfang diesen Jahres 2015) wird es nach einem Kaltstart erst ganz langsam warm und ich hatte schon immer das Gefühl, dass sie sich etwas seltsam anhört. Nach 5-10min Fahrt hört sich das Teil dann ganz normal an und nimmt das Gas auch einwandfrei an.
    Nachdem ich heute nach einem Kaltstart die Krümmerrohre angefasst habe (was ich eigentlich schon früher hätte tun sollen tongue.png ) ist mir aufgefallen, dass die kleine Bandit tatsächlich nur mit 3 Zylindern läuft, da ein Rohr und Zylinderwand (Zylinder 1, Fahrtrichtung links) kalt bleiben. Nach ca. 10min Fahrt springt der allerdings auch an, der "typische" 3Zylindersound verschwindet und sie zieht auch richtig durch, sobald die Betriebstemperatur erreicht wurde.
    Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen, dass ein Zylinder (ist immer der selbe) im kalten Zustand nicht mitläuft? Zündkerzen sind alle in Ordnung.
    Kann der Motor mit der Zeit Schaden nehmen, wenn er die ersten Kilometer nach einem Kaltstart nur mit 3 Zylindern läuft oder muss ich nichts befürchten?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.