[Gelöst] Problemschen beim Zerlegen (Kurbelgehäuse will nicht geteilt werden)

  • Moin,

    ich musst bei mir die Steuerkette wechseln und wo ich schonmal dabei bin dachte ich mir tauschte gleich mal die undichten dichtungen mit ;)
    Hab mir dann auch die endlos Steuerkette gekauft weil Motor is ja dann eh offen...
    Hat auch alles ganz gut geklappt, bis JETZT.

    Motor ausgebaut, Deckel ab, Zylinderkop, Zylinderbank ... Und nu häng ich hier und bekomm das Kurbelgehäuse nicht auf ;(;(;(

    Hab alle Schrauben raus, Ölwanne is wech (waren ja noch nen paar schräubchen drunter) und das mistvieh will sich einfach nicht teilen lassen :maul::maul::maul:

    Jetzt meine Frage, hab ich was übersehen? Auf schrauben hab ich mehrmals geprüft und wenn ich auf der Seite der Kurbelwelle etwas druch aufbringe, dann kann ich zumindest dort das gehäuse 1-2mm spreizen.

    Hab aber auch noch das getriebe drinn, muss das raus? Sollte doch auch eig. zu teilen sein wenn das noch drinn ist... Oder meint ihr das die dichtung das ganze einfach zu stark verklebt?

    Bin für jeden Ratschlag offen :) Bitte keine Hinweise, brings doch zur werkstatt oder so :P

    Dlzg Kai

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.