Dem Andi sein Moped

  • Moin

    bin der Andi und der ein oder andere kennt mich und/oder meine gute alte SV1000

    Zwischenablage.jpg

    Diese musste ich leider im Februar 2016 verkaufen.

    Im Dezember 2016 bin ich in den Genuß gekommen eine 2005er Bandit mit 29.500km für 700€ zu erstehen.
    Diese stand ca.3,5 Jahre in der Ecke beim Vorbesitzer und hatte bei diesem auch mit beiden Seiten Bodenkontakt.

    20161204_112227.jpg

    Da der Motor verständlicherweise nicht mehr wollte, ging es zu meinem Freund Klaus, dem "Strassenmeister Motorcycles" gehört.
    Bei ihm in der Werkstatt durfte ich Schrauben und auf sein umfangreiches Wissen zurückgreifen. Danke Klaus

    Also hab ich angefangen den Dicken wieder zum Leben zu erwecken und dafür zu sorgen die Spuren der Standzeit verschwinden zu lassen.

    Also Tank runter um an den Vergaser zukommen und dabei kam mir die Suppe, was mal Benzin sein sollte, aus dem Benzinhahn entgegen.
    Es wurde ein Benzinhahn Repsatz geordert und die stinkende Suppe wanderte in die Tonne.

    In dem Moment als ich den Vergaser geöffnet hatte, kam in mir der Wunsch nach einem Alkoholischen Getränk hoch, zum Glück trinke ich nicht bei der Arbeit.

    PicsArt_02-20-11.15.03.jpg

    PicsArt_02-20-11.16.18.jpg

    Also ran gemacht und den Vergaser in alle Einzelteile zerlegt und gründlichst gereinigt.
    Diesen mit neuen Dichtungen und Innereien versehen.

    Da hier nen Vaterkit lag, wurde der Vergaser damit gleich bestückt und die Änderungen an Zündung und Luftfilterkasten durchgeführt.

    Die nur Handfest angezogenen Zündkerzen wurden gegen neue Gewechselt.
    Es gab neues Öl samt Filter.
    Bremsflüssigkeit wurde in den 3 Leitungen getauscht.
    Der Benzinhahn wurde repariert.
    Die Übersetzung wurde mit dem neuen Kettenkit gleich auf 15/48 geändert. Man muss ja halbwegs an den Jungs dran bleiben. :whistling:
    Sowie nen BOS montiert.

    Für die Optik wurde der Kennzeichenhalter geweschselt, kleinere LED Blinker ran gebastelt sowie nen getöntes Rücklicht montiert.

    Dann war es soweit. Der erste Startversuch folgte und der Dicke lief.
    Noch schnell synchronisiert und die ersten Meter übern Hof gedreht. Ging gut der Dicke :rolleyes:

    Die nächste Hürde war die TÜV Abnahme. Ick mag diese Organisation nicht.
    Der letzte TÜV war im August 2014 abgelaufen und nun im März 2017 gab es wieder frischen.

    PicsArt_02-24-01.10.29.jpg

    Von März bis Ostern wurde der Dicke so bewegt und musste sich beweisen.

    Eins vorweg. Er hat sich bewiesen und es ging an Ostern weiter. :saint:

    Wie, du findest mich Scheiße?
    Ick hab ma doch jarnich versteckt!

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.