Was sind die Inhaltsstoffe von diversen VergaserreinigVergaserreinigerner und wie wirken diese?

  • Hallo Freunde des "Zweiradsports"!

    Vorab:

    Da ich mein Standgerät wieder reaktiviert habe und meine dicke Suzi schon letztes Jahr schlecht/ unrund lief (nach längerer Vollgasfahrt auf der Autobahn starb der Motor ab). Hatte ich mir den Vergaserreiniger von Liquid Moly besorgt um ihn bei Saisonbeginn 2019 reinzukippen. Natürlich habe ich wegen Faulheit die Vergaser nicht geleert. Hatte sich am Wochenende auch gleich gerächt. Habe nun das Schlangenöl, die ganzen 300 ml, reingekippt. Und bin über 100 km gefahren. Und dabei 4 Mal liegen geblieben. Benzin musste wohl nachlaufen. Zu guter letzt habe ich noch das teure SuperPlus von Shell (V-Power Racing 100) getankt, in der Hoffnung auf eine gute Reinigungswirkung und 0 Ethanolanteil.

    Schlimmstenfalls werde ich um eine Vergaserreinigung nicht herumkommen, wollte ich eigentlich vermeiden. Vergaserrevision ist erst vor 3 Jahren geschehen.

    Da ich kein Chemiker bin und man im Internet zu den Inhaltsstoffen nur was aus den Sicherheitdatenblättern erfährt und zu Wirkweise nur Bauchgefühl zu lesen ist, würde ich mich gern über eine Erklärung durch einen Fach- und Sachkundigen zu Vergaserreinigern freuen. Gerade im Bezug auf Dosierung und Materialverträglichkeit.

    Danke im voraus!

  • Zettfield 3. Mai 2019 um 09:34

    Hat den Titel des Themas von „Was sind die Inhaltsstoffe von diversen Vergaserreiniger und wie wirken diese?“ zu „Was sind die Inhaltsstoffe von diversen VergaserreinigVergaserreinigerner und wie wirken diese?“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.