Welcher 160er Reifen auf der 600er Kult?

  • Hallo Leute,

    meine Bridgestone Battlax BT45 sind jetzt runtergefahren und ich will mal einen anderen, sportlicheren Reifen ausprobieren. Der BT45 genügt im Prinzip meinen Ansprüchen nach Grip, aber die Optik am Hinterrad macht durch das langweilige Profil in Verbindung mit dem schmalen 150er nichts her.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass auf die Felge auch ein 160er aufgezogen werden darf.

    Meine Fragen:

    1. Darf ich auf die Standardfelge einen Reifen der Dimension 160 aufziehen oder muss ich das extra eintragen lassen?

    2. Welchen Reifen fahren die meisten Leute hier auf ihrer 600er Kult?

    Bestimmt wurde das alles auch schon ausgiebig diskutiert, leider bin ich nicht fündig geworden. Ein Link zu entsprechender Stelle tut es also auch. :thumbup:

    Grüße

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.