Haltenasen der Seitenverkleidungen brechen immer ab

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe ein paar Fragen zu den Kunststoff-Haltenasen der Seitenverkleidungen bei meiner 12er Kult (diese Nupsies, die man in die Gummiösen am Tank und am Heckrahmen drückt + die beiden Haltelaschen der Seitenverkleidungen, die mit den Spreiznieten in der Haltebrücke vom Tank befestigt werden):

    Die blöden Dinger brechen mir immer wieder ab. Ich habe schon folgendes probiert:

    - Kleben mit Sekundenkleber --> Scheisse! Hält von 12 bis Mittag...

    - Kleben mit einem speziellen 2K ABS Kleber --> besser, hält aber immer noch nicht dauerhaft. Nach ein paar Demontagen sind die Dinger wieder ab


    Frage 1: Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, bei dem diese Dinger abbrechen... wie bekommt Ihr diese gebrochenen Teile wieder repariert und mit welchem Kleber?

    Frage 2+3+4: Was ist die Ursache dafür, dass diese Teile immer brechen? Ich habe schon überlegt, ob die Sitzbank mit den Jahren absackt und dann im Fahrbetrieb zu stark auf die Verkleidungen drückt, z.B. durch erlahmte oder geschrumpfte Gummipuffer, auf denen die Sitzbank aufliegt... Oder ist die Konstruktion der Verkleidungen einfach Scheisse? Was kann man also tun, um diese Defekte in Zukunft zu verhindern?


    Danke für Eure Erfahrungen!

  • This threads contains 40 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.