Gammelige Kerzenstecker bei 400er, aber nur die beiden rechten Zylinder

  • N'abend zusammen.

    Ich bin gerade bei der Fehlersuche einer Bandit 400, die aus eigener Kraft kalt kaum anspringen will, aber bei Starthilfe dann doch recht zügig lostuckert.

    Batterie war hinüber und wurde durch LiFePO ersetzt. Zusammen mit nem MosFET Regler. Aber immer noch eher ein Leiden des Anlassers, bis die Starthilfe (Powerbank) angeklemmt wird. Dann rödelt der Anlasser schon schneller, bis zum Einsetzen einer regelmäßigen Zündung. Choke ist hakelig und Drehzahl pendelt stark zwischen 2- und 4-tausend Umdrehungen. Also Tank, LuFi und Vergaser raus zum Putzen (demnächst). Zündspulen scheinen noch iO, nach Widerstandsdaten, primär wie sekundär. Aber die rechten beiden Kerzenstecker scheinen mir irgenwie stärker angegammelt zu sein, als die linken welchen (siehe Anhang). Hat das was mit dem Langzeitstehen auf dem Seitenständer zu tun, oder gibt das einen Hinweis auf ein evtl. zu behebendes Problem?

    Danke,

    Mathias

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.