Hohles Klackern im Kaltstart

  • Mal wieder ein 'Was hört Ihr' Thread :-)


    Seit kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass im kalten Betrieb sehr gut hörbares stark hohles mechanisches Klackern habe.

    So ganz kann ich es noch nicht zuordnen, es kommt für mich aus dem Bereich Anlasser, Lichtmaschine oder irgendwo beim Kupplungsdeckel.

    Das Geräusch tritt im Stand bzw. Leerlauf direkt im kalten Stand auf. Es macht kein Unterschied ob Kupplung gezogen ist oder nicht.

    Je wärmer die Maschine wird, desto weniger ist es zu hören, so, dass bei Betriebstemperatur es weg ist

    Oder so leise, dass ich es wegen anderen normalen Geräuschen nicht mehr wahrnehme.


    Die Aufnahme wird dem nicht so wirklich gerecht, aber vielleicht kann ja jemand was raus hören?

    Würde mir einbilden, dass man es ab etwa Sekunde ~20-21 hören kann.

    Aktuell habe ich etwa 94.000km auf der Uhr.


    Jemand eine Meinung?

    Files

    • sound.m4a

      (2.44 MB, downloaded 51 times, last: )

    820741_5.png

  • This threads contains 15 more posts that have been hidden for guests, please log-in to continue reading.