Bandit 1250 offiziell zu laut

  • Hallo zusammen,

    auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Aufnahme.

    Ich wende mich direkt mal mit einem Problem an euch.

    Ich habe mir vor gut 10 Jahren eine Bandit 1250 SA gekauft. Das Motorrad war ein Import aus Großbritannien.

    Ich bin soweit auch echt zufrieden mit der Maschine, vor allem da ich bis auf wenige Ausnahmen alles selber machen kann.

    Mein Problem ist das eingetragene Standgeräusch in der Zulassungsbescheinigung Teil I. Hier habe ich unter U.1 98 stehen... somit ist das Motorrad zu laut für meine Jahrelange Tagestour durch Österreich.

    Nun die Frage:

    Mir kommt 98DB doch verdächtig viel vor... ist das wirklich so oder haben sich hier falsche Daten in meinen Schein geschlichen? (Die Fahrzeuglänge wurde bei Zulassung von 21 METERN etwas nach unten korrigiert...)

    Falls 98 richtig ist. Seht ihr irgendeine Möglichkeit das ganze offiziell auf 95db zu drücken?

    Derzeit ist ein Hurric Endtopf verbaut, den Originalen 8000km alten habe ich aber auch noch im Keller liegen.

    Grüße

    Sebastian

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.