Läuft nur auf 2 von 4 Zylindern (Stand 7 Jahre herum)

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe eine Suzuki Bandit 600 Bj. 1995 von meiner Schwester erworben. Bin schon früher öfter mit dem Ofen gefahren und hat mir auch immer recht viel Spaß gemacht weswegen ich sie mir auch kaufte von ihr.

    Das Problem, der Ofen stand 7 Jahre rum.

    Nun zu meinem Problem:

    Sie läuft nur auf 2 von 4 Zylindern. Sprich erstes und zweites Krümmerrohr werden heiß und drittes und viertes bleiben kalt. Ich bin langsam schon ratlos.


    Was habe ich alles schon gemacht:

    Ölwechsel + neuer Ölfilter

    Vergaser komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt

    Vergaser synchronisiert

    Neue Zündkerzen

    Neue Batterie

    Neuer Luftfilter


    Die Zündspulen sind in Ordnung. Funke ist bei allen vieren da. Wenn ich die Zündschuhe untereinander tausche laufen trotzdem nur der erste und der zweite Zylinder.

    Wenn sie läuft und ich mit Bremsenreiniger bei den ersten zwei Vergasern reinsprühe geht die Drehzahl hoch. Wenn ich das gleiche beim dritten und vierten mache stirbt sie fast ab bzw. hat eine fehl Zündung.

    Sprit hat sie in allen vier Schwimmerkammern. Vergaser ist auch 100% sauber hab ihn noch zweimal danach zerlegt.


    Ist es möglich das das Ventielspiel nicht passt? Oder das die Kolbenring am Kolben ankleben? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?


    Bitte um eure Hilfe.


    MFG

    Roman Singer

  • This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.