Farbcodes / Lack ausbessern

  • Hallo zusammen,


    an meiner 2005er Neo (Farbcode YAY - schwarz) sind einige unschöne Stellen, die ich gerne beheben möchte.

    Ich denke mal YAY wird der Farbcode für die Anbauteile sein, aber welche Farbe brauche ich für den Rahmen und die Felgen? Und welchen Farbcode hat die Schwinge, da sind leider auch einige Kratzer dran.

    Und ist es normal das bei der vorderen Felge nur das äußere Felgenbett glänzt, der "Mittelteil" aber matt ist? Bei der hinteren Felge glänzt alles, auch die Mitte (siehe Bilder zum Vergleich).

    Und wie gehe ich am besten bei mittelgroßen Kratzern (auf der Felge) vor, mit einer Dose oder doch lieber mit einem Lackstift? Muss nicht ganz perfekt werden, es reicht wenn man das auf den ersten Blick nicht mehr sieht.


    Danke schonmal für die Hilfe

    Files

    • Hinterrad.jpeg

      (156.27 kB, downloaded 13 times, last: )
    • Vorderrad.jpg

      (151.2 kB, downloaded 13 times, last: )
    • Schwinge.jpg

      (117.75 kB, downloaded 12 times, last: )
  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.