Vergaser die Zweite (1200er Kult, GV75A Bj 2000)

• Nachdem ich bei meiner 650er nach dem Gebrauchtkauf den Vergaser wieder in Schuss gebracht habe (dank eurer Hilfe) habe ich mir diesem Sommer eine Kult 1200 (GV75A Bj 2000) angelacht. Mein Gott ich liebe Sie!

Nunja, die Maschine läuft eigentlich ganz okay, nur im unteren Drehzahlbereich und bei niedrigen Gängen hoppelt sie ganz schön. Speziell wenn ich irgendwo so um die 30 fahren muss ist das echt lästig, da ruckelts schon orentlich. So richtig gut kaltstarten tut sie auch nicht.

Mein Gefühl sagt mir, dass da die Düsen etwas verstopft sind und der Vergaser auch mal wieder synchronisiert gehört. Genau das hab ich jetzt auch vor. Vergaserbank ist bereits ausgebaut. Meine Fresse, da muss man ja die komplette hintere Verkleidung abnehmen dafür um den Tank abzunehmen :skull::skull: Egal. Schon passiert. Schrauberhandbuch hilft einem ja weiter.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. Sollte ich die Vergaser ins Ultraschallbad geben? Ich finde, sie sehen sehr sauber aus (siehe Bilder). Und ein Bad muss ich sowieso eh erst organisieren. DIe Schwimmerkammer-"Böden" mache ich so oder so sauber. Geht mir um den oberen Teil der Schwimmerkammer. Die Kanäle werden logischerweise mit Druckluft durchgepustet und die Düsen mit feinstem "Draht" gesäubert.

1.1 Falls ich mich für ein komplettes Bad entscheide, kann man die komplette Vergaserbank mit ausgebrauten Membramen, Schwimmern und Düsen ins Bad geben oder muss man die komplette Bank dafür auch noch zerlegen?

2. Ich habe bisher auch nicht vor, die Schwimmerkammernadeln zu tauschen. Oder würdet ihr mir raten, das einfach gleich mit zu machen? Habe etwas Bammel vorm Aufwand mit Eintstellen etc.

3. Zu welchem "Reparatursatz" würdet ihr mir raten? Möchte zumindest alle Dichtungen neu machen. Auf Ebay findet man mehrere Anbieter.

Vielen Dank fürs Lesen, freue mich über jegliche Hilfe!

• SKrull

Closed the thread.
  • This threads contains 34 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.