6.5.2023 - Biker4Kids Düsseldorf: Streckenposten gesucht

• Mahlzeit :)

Nach einigem Termindurcheinander steht nun der 13. Motorrad-Corso im Rahmen der Biker4Kids Benefiz Veranstaltung fest.

Infos dazu hier: https://www.biker4kids.de/save…-6-mai-2023/#page-content

Um den Corso sauber und anständig durch Düsseldorf zu loten, ohne sich mit anderen Verkehrsteilnehmern ins Gehege zu kommen, werden noch Streckenposten gesucht.

Die Aufgaben eines Streckenpostens sind:

Absperren von Seitenstraßen um zu verhindern das andere Verkehrsteilnehmer sich unter dem Corso mischen.
    Fußgänger davon abhalten die Straße zu überqueren, während der Corso die Stelle passiert.

Klingt nach nicht viel, ist aber nicht ohne. Die Beratungsresistenten werden euch schon auf Trapp halten.
    Letztes Jahr nahmen rund 2500 Motorräder teil, dementsprechend steht man an einem Posten schon mal 30-45 Minuten, bis alle durch sind. Das macht Autofahrer und Fußgänger dann schon mal "übermütig" und leicht sauer. Hier hilft ein dickes Fell und Durchsetzungsvermögen, natürlich auf die humane Art.

Ein genaues Breefing über den Ablauf findet am Tag des Corsos für alle Streckenposten statt, so dass man aktuelle Infos über die Verteilung, Aufgaben, Planung erhält.

Wie kann man sich anbieten?

Wer interessiert ist und den Corso als Streckenposten unterstützen möchte, meldet sich am besten via PN mit Handynummer bei mir. Ich füge euch dann der WhatsApp Gruppe hinzu.
    Nach dem hinzufügen wäre es sinnvoll eine Nachricht zu schreiben, dass man sich als Posten anbietet. Detlef Mehlmann, oder einer der anderen, wird sich dann melden.

Ich nehm natürlich auch als Posten teil, zum dritten mal. Vll. seh ich dann mal mehr Bandits beim Corso und nicht nur Werner sein Schwenker :)

Gruß Dirk :wi:

Ride it like you stole it :police_1:

• SKrull

Approved the thread.
  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.