Probleme beim starten. Läuft am Anfang nur auf 2 Zylinder

  • Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner Suzuki Bandit GSF 600 Bj.95. Ich habe diese von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen. Diese hat nur 20.000km und stand einige Jahre rum. Nun haben mein Vater und ich diese wieder fit gemacht. Folgendes haben wir gemacht:

    • Vergaser 2x gereinigt und synchronisiert und einen Zusatz in den Tank
    • Neue Zündkerzen
    • Neue Zündspule
    • Neue Zündkabel
    • Ölwechsel inkl. Filter
    • neue Batterie

    Jetzt hat die Maschine noch das Problem, das sie sehr sehr schwer anspringt und wenn sie das tut, nur mit gezogenem Joke, dann läuft sie aber nur auf Zylinder 1 u. 4. Nach ca. 2-4 Minuten kommt Zylinder 2 u. 3 nach und sie läuft wunderbar und hängt gut am Gas. Noch hinzuzufügen wäre, das beim Versuch die Maschine zu starten es ab und zu heftig aus dem Auspuff ausbläst, also der Druck aus dem Zylinder. Das ganze mal mehr, mal weniger. Ich lese des öfteren das es einen Ablauf an den Zündkerzen gibt. Wo soll dieser sein ?? Ich kann mir das nicht vorstellen, das das der Grund sein soll. Ich bitte um Hilfe. Habe selbst Kfz gelernt, aber weiß aktuell nicht weiter. Das es was mit den Ventilen oder Kolben zu tun hat, schließe ich aus, da sie ja nach paar Minuten sauber auf allen Töpfen läuft. CDI könnte ich mir noch vorstellen, aber Funke ist da.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.