andere Bremspumpe verbauen, mit mehr Power

  • Servus zusammen! Das Thema hat es sicher irgendwie und irgendwo schonmal gegeben, aber ich frage dennoch mal nach.

    Ich habe eine 1200er Kult mit ABS stehen und da soll mehr Bums auf die vordere Bremse.

    Aktuell muss man schon ziemlich zulangen, damit die richtig greift. Es kommen jetzt demnächst eh neue Scheiben drauf und im gleichen Zuge möchte ich gerne die Bremspumpe ändern.

    Stahlflex ist bereits voll verbaut und Sinterbeläge sind ebenfalls drin.

    Eine neue Brembo ist mir zu teuer für den alten Bock und am liebsten möchte ich mich auch bei einem anderen Modell oder Hersteller bedienen. R1 oder R6 soll wohl gut funktionieren.

    Kann da jemand was zu sagen, ob man da Probleme bekommt bzw. ob man sowas eintragen lassen kann?

    Oder gibt es vll eine direkte Alternative von Suzuki selber?

    Preislich möchte ich da gerne ~100€ investieren und für das Geld bekommt man problemlos die eine oder andere, gebrauchte aus der Bucht.

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.