Route des Grandes Alp

  • Moin zusammen.

    Wir starten am Donnerstag den 31.8.23 zur Tour des Grandes Alp.

    Die Gruppe ist von 2 Banditen inzwischen mit Freunden auf 6 Personen angewachsen. Die Anreise ist hauptsächlich Landstraße, Autobahn so wenig wie möglich. Start bei Hamburg zum ersten Hotel und Treffpunkt Höhe Bad Hersfeld. Dann mit 4 Mann bis Todtnau zum nächsten Hotel um die restlichen 2 Mann zu treffen. Am Samstag früh durch die Schweiz, diesmal mit Vignette also Autobahn zum Startpunkt der Tour in Thonon-les-Bains.

    Danach die orginal Route bis Menton am Mittelmeer. Hotels in Bourg-st. Maurice, Briancon und für 2 Tage vor Menton auf den Col de Turini.

    Dann für 2Tage in die Verdon Schlucht, anschließend weiter in die Cevennen für 4 Tage.

    Danach Richtung Grenoble ins Vercors für 3 Tage. Danach teilt sich die Gruppe. Es fahren 3 von uns direkt Richtung Hamburg, der Rest fährt wenn das Wetter mitspielt Richtung Cromer See und Italien, Österreich dann Richtung Bayerischer Wald bis Hamburg.

    Also nee netteTour.

    Das Wetter macht dieses Wochenende vom Sommer nach Herbst eine Wende, so das ich mich freuen würde wenn Banditen die ab dem 1.9.23 in Frankreich unterwegs sind mal den einen oder anderen Wetterstand mitteilen könnten.

    Hauptsächlich in der Zeit vom 1.9 bis 5.9.23

    Die Tour geht nach Val d'Ise're über den Col de l'Iseran, da werden die Temperaturen nachts Richtung Frost gehen, es könnte also neu Schnee liegen.

    Ich habe die Tour schon 2 mal gemacht und gerade an dieser Stelle im September schon einmal oben ein leichtes Schneegestöber und bei der Abfahrt Hagel und ordentlich Wind ums Moped gehabt.

    Über Infos würde ich mich also freuen gerade weil wir eine etwas größere Gruppe sind.

    Für die Verdon Schlucht und den Cevennen Suche ich noch nach Unterkünften. Wenn ihr Tipps hab immer gerne.

    Nicht nur Hotels, auch zeltplätze würden gehen da zwei von uns Zelte mitnehmen,wir anderen brauchen aber Hütten oder Übernachtung in Schlaf fässern oder ähnliches mit Bett.

    Wenn jemand in unserer Nähe unterwegs ist wir haben immer Zeit für einen Kaffee.

    Gruß Andreas

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.