Komplette Fahrwerksverbesserung

  • Grüße,
    ich hole am Wochenende endlich meine 600er Kult ab, schon bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass das Original-Fahrwerk nicht allzuviel taugt.
    Daher direkt YSS lineare Gabelfedern 9Nm/mm, 15W Gabelöl und ein GSXR 1000 K7/K8 Stößdämpfer bestellt. Simmerringe der Gabel wurden schonmal erneuert, daher muss ich da nicht ran.

    Hat jemand allgemein Erfahrungen oder Anregungen, insbesondere in Bezug auf den Stoßdämpfer? Man findet nur ganz sporadisch Informationen dazu, ich habe gelesen, dass das Motorrad hinten höher kommt. Das wäre schonmal gut. Die Suche habe ich natürlich schon bemüht und auch im UK Forum bisschen was dazu gefunden, aber nicht sonderlich viel. Wir haben gestern ein GSXR 600 K4/K5 Federbein in seine SV650 gebaut, dort musste etwas von der Batteriebox weggeschniten werden, ansonsten war der Umbau recht simpel, kann ich das in etwa so auch bei der Bandit erwarten?
    Bitte keine Empfehlungen für Wilbers usw. ich habe unter 500€ für die Bandit in wirklich sehr gutem Zustand bezahlt (läuft unsauber, aber das sollte mit einer Vergaserreinigung geklärt sein), daher möchte ich keinen 500€ Stoßdämpfer verbauen.

  • This threads contains 40 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.